Die Holarse "Geben und Nehmen" Aktion

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Die Aktion rund um das Humble Indie Bundle von Wolfire Games ist beendet, Langschläfer und damalig Unentschlossene haben jetzt das Nachsehen und müssen nun wieder für jedes Spiel einzeln den dafür angesetzten Preis zahlen um diese zu erhalten.

Wer jetzt traurig ist sollte die Taschentücher noch einen Moment liegen lassen. Es gibt eine vielleicht letzte Chance das gesamte Paket abgreifen zu können, diesmal sogar, rein finanziell betrachtet, für lau.

Der engagierte Holarsianer PlayX, gar nicht dumm, hat zu Laufzeiten der Aktion gleich mehrfach zugegriffen und bietet 4 Humble Indie Bundle Pakete anderen aktiven Holarsianern zum Tausch an. Das Humble Indie Bundle bestand gegen Ende aus 5+1 Spielen, LugaruHD, Gish, Aquaria, Penumbra: Overture, World of Goo und Samorost 2.

Bevor dieser Newsbeitrag mit Kommentaren à la "Hier, ich, haben will!!11ELF" überschwemmt wird, um ein Paket zu erhalten muss eine vergleichbar kleine Gegenleistung erbracht werden.

Die Bedingungen sind einfach:
Zuerst sollten Interessierte bei Holarse als Nutzer registriert sein (hier anmelden).
Im Anschluss sucht ihr euch einen dieser 4 Titel, Lugaru, World of Goo, Aquaria, Samorost 2, aus, nehmt Kontakt mit dem Holarse-Team auf und teilt ihn mit, wartet auf Bestätigung, ladet euch die Demo herunter, schreibt zu den Inhalten der Demo eine Review und stellt diese anschließend selbst bei Holarse ein (daher auch die benötigte Registrierung).
Wird die Review als ausreichend erachtet werden euch alle benötigten Daten zum Erhalt des Humble Indie Bundle mitgeteilt. Im Anschluss solltet ihr eure mit der Demo erstellte Review durch die Eindrücke der Vollversion ergänzen.

Dieser aus Usersicht vielleicht umständliche Weg ist nötig um das "abgrasen" eines Humble Indie Bundle ohne Gegenleistung zu vermeiden. Holarse-Linuxgaming lebt mitunter durch seine aktive Community und versucht möglichst oft gute Mitarbeit in irgendeiner Art und Weise zu belohnen, hat aber nichts übrig für Schnorrer und Schmarotzer.

Also, nochmal zusammengefasst:

  • Bei Holarse registrieren (falls nicht schon geschehen)
  • Eines der 4 oben genannten Spiele aus dem Humble Indie Bundle aussuchen
  • Kontaktaufnahme mit dem Holarse-Team, ausgesuchten Titel nennen
  • auf Bestätigung warten
  • Demo herunterladen
  • Review zur Demo schreiben und bei Holarse einstellen
  • Auf Bewertung des Holarse-Teams warten
  • Humble Indie Bundle erhalten und eigene Review mit Eindrücken der Vollversion ergänzen

Die Aktion beginnt am heutigen Tag und endet am Freitag den 28. Mai 2010, also in einer Woche. Bis dahin sollte man sich mindestens als Schreiber beworben und die Demo-Review möglichst bei Holarse eingestellt haben.

Eigentlich ganz einfach ;-)

Zwei Dinge noch:
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Sollte der von euch gewählte Titel bereits "vergriffen" sein, teilen wir euch das mit und bieten ggf. an, einen anderen der 3 übrigen Titel zu wählen um für dessen Demo eine Review zu schreiben.

&

Sollte die abgelieferte Review der Demo absolut unterirdisch sein oder nur aus 1-2 Zeilen bestehen nimmt sich das Holarse-Team die Pflicht heraus das Humble Indie Bundle vorerst nicht auszuhändigen und auf Nachbesserung zu pochen.

Alles in Allem eine feine Sache, wir freuen uns auf euer Interesse.

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Für Aquaria gibt es leider keine Linux Demo. Hier müsste man also entweder mit Wine arbeiten oder, sofern vorhanden, seine Windows Partition starten.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

@Aquaria: AFAIR funktioniert die Beta aber noch. :)

Und was ich eigentlich sagen wollte: Es gibt noch so einige Spiele sonst zu testen