Deadlock Puzzle-Platformer auch für Linux

Bild des Benutzers PlayX
Tags:

Deadlock ist ein schwer zu beschreibendes Spiel. Es wurde ursprünglich in der "7Day FPS Challenge" entwickelt, wo es das Ziel war, wie der Name schon sagt, in 7 Tagen einen First-Person-Shooter zu entwickeln. Fünf Entwickler aus verschiedenen Regionen in Frankreich haben dann die erste Version von Deadlock in nur 5 Tagen fertig entwickelt. Das Ergebnis gefiel ihnen dann so gut, dass sie sich zu 5Bit Games zusammen schlossen und nun das Projekt über Crowdfunding als richtiges Spiel veröffentlichen wollen.

In Deadlock muss der Spieler so schnell wie möglich einen Turm besteigen. Dies klingt vielleicht zuerst eher einfach, erweist sich aber dann als echte Herausforderung. Man könnte es als eine Mischung aus Mirrors Edge und Portal ansehen. Denn man muss sich durch gezieltes Springen über schwebende Platformen fortbewegen und muss gleichzeitig mit seiner Waffe Sicherheitsanlagen und Gegner ausschalten um weiter zu kommen.

Eine Demo kann von der Webseite herunter geladen werden. Diese spiegelt aber noch einen frühen Stand der Entwicklung wider, ist also nicht besonders optimiert und Bugs können durchaus auftreten.

Multimedia
titi_son
Bild des Benutzers titi_son
Offline
Beigetreten: 27.03.2012
Beiträge: 142

pack doch deine beschreibung von Deadlock erstmal als artikel ins wiki (ich würde es auch machen aber dann würde ja ich als autor drin stehen...)

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

also es steht dir frei das zu machen. Ich habe kein Problem damit wenn meine Texte oder Abschnitte aus diesen weiter verwendet werden.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Auf der Seite gibt es auch einen Link für eine unity-web-player-Version. Da stellt sich mir die Frage, wenn es nun erste Unity-Spiele für Linux gibt, tut sich was beim web-player? Gibt es evtl. bald auch viele Online-Games nativ?

Kalua
Bild des Benutzers Kalua
Offline
Beigetreten: 21.08.2012
Beiträge: 34

@PlayX
Danke für die Spielvorstellung. Habe von dem Game noch nie was gehört, aber es macht verdammt viel Spaß :).

Lightkey
Bild des Benutzers Lightkey
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 97

PlayX: Es geht wohl mehr um die Autorenschaft, die damit verloren ginge. Gegen die Weiterverwendung kannst du auch schlecht was haben, da alles hier unter cc-by-nc veröffentlicht ist.

mcflyle: Es wäre nicht das erste Unity-Spiel für Linux, Rochard aus dem Humble Indie Bundle 6 nutzt das bereits.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Deshalb schrieb ich ja im Plural: "[...]erste Unity-Spiele[...]" ;) , aber das Browser Plugin würde doch noch spannend sein. Da gibt es dann so Battlestar Galactica Online zum Beispiel und bestimmt noch viele andere Browser-Spiele.

titi_son
Bild des Benutzers titi_son
Offline
Beigetreten: 27.03.2012
Beiträge: 142

ich werd den arktikel später NOCHMAL erstellen.

ich hatte auf den link oben gedrückt, dann stand da:
"Page does not exist: Deadlock

The page Deadlock does not exist.

You can create the page as:"

Artikel>"

da hab ich drauf gedrückt und alles erstellt ... und dann als ich auf vorschau gedrückt hatte war alles wieder weg. D:
jetzt hab ich kein bock mehr... mach das dann später mal