Dead Island kommt für Linux (Gerücht)

Bild des Benutzers Lucki

Aufgrund einiger Einträge in der SteamDB wird das Spiel Dead Island wahrscheinlich für Linux erscheinen.
Der Titel wurde aufgrund seines Trailers (siehe unten) schon im Vorraus gewürdigt, basiert im Grunde jedoch auf Nahkampf mit Zombies auf einer tropischen Insel.
Bis zu vier Online-Mitspieler können zusammen ums Überleben kämpfen. Wer also schon in Left 4 Dead 2 seinen Spaß hatte, sollte dieses Spiel wachsam im Auge behalten, denn laut GamingOnLinux wird der Port von Virtual Programming erstellt, welche für ihren Port von The Witcher 2 nicht gerade mit Ruhm überhäuft wurden.

Multimedia
PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

In Deutschland ist das Spiel leider indiziert (aber nicht beschlagnahmt) und ist hier auch, wohl in weiser Vorraussicht, nie veröffentlicht worden. Aber da der geneigte Gamer ja imemr einen Weg findet, sollte es nicht schwer sein an das Spiel zu kommen.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

/me klopft vorsorglich mal bei Bekannten in Schweiz und Österreich an

Nein, das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, (echt nicht!!11elf) ich vereise nur einfach gerne ins nahe deutschsprachige anders gesetzlich orientierte Ausland.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3439

Also es soll jetzt bei Steam für Linux runterladen können. Hat schon jemand Details?

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 81

Jau, es erscheint bei mir unter Linux in der Bibliothek. Kann es leider nicht installieren, weil ich noch in der Arbeit bin ;) Evtl. kann ichs heute Abend mal testen.

murray
Bild des Benutzers murray
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 98

Keine Panik. Es fehlen immer noch die Binaries.

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

http://store.steampowered.com/app/91310/?cc=us ;-)