DDO kostenlos

Bild des Benutzers booiiing

Das MMORPG Dungeons and Dragons Online ist seit einer Weile kostenlos spielbar. Leider gibt es keinen nativen Linux-Client, doch nach der komplizierten Installation läuft das Spiel problemlos unter wine.

Eine detaillierte Beschreibung zur Installation gibt es im verlinkten Artikel!

Falls ihr auch gute Artikel in unserem Wiki findet, oder selbst einen geschrieben habt, für den ihr eine News haben möchtet, meldet euch einfach bei uns (PN, eMail oder IRC)!

Zettmaster
Bild des Benutzers Zettmaster
Offline
Beigetreten: 25.04.2009
Beiträge: 61

Funktioniert nicht unter Linux! Das Patchen geht mit dem Launcher für Linux nicht. Nach einer Anfrage beim Autor erhielt ich keinerlei nützliche Hinweise.Lediglich das Intro kann man ansehen. Dann gibts die Meldung das die Versionen nicht übereinstimmen. Also tut euch die Installationsorgie nicht an...

Gruß
Enrico

booiiing
Bild des Benutzers booiiing
Offline
Beigetreten: 21.06.2008
Beiträge: 67

Hast du den Artikel richtig gelesen? Insbesondere Schritt 4?
Ohne den funktioniert das Patchen tatsächlich nicht. Aber deshalb habe ich ihn ja aufgenommen.

Ich spiele es übrigens selbst unter Linux, weshalb ich die Anleitung geschrieben habe. Habe zwei Charaktere auf Thelanis.

Zettmaster
Bild des Benutzers Zettmaster
Offline
Beigetreten: 25.04.2009
Beiträge: 61

Hab es sogar mind. 10 mal gemacht...werde es unter Ubuntu 9.10 in der virtualbox mal irgendwann probieren...unter suse 11 64bit gehts definitiv nicht...kann ja mal nen remote gate machen...wirst sehen...funzt nicht...gruß enrico