Crusader Kings 2 für Linux?

Bild des Benutzers comrad
Tags:

In einem Forenbeitrag in den offiziellen Paradox-Foren fragte ein Benutzer nach der generellen Einstellung zu Portierungen abseits von Windows. Johan (Pilestedt), der CEO und Studio Manager von Paradox Interactive, erklärte darauf hin, dass Crusader Kings 2 auf Mac liefe und ebenfalls auf Linux laufen wird, sobald Steam live geht.

Anschließend sagte er, dass er hofft, dass alle zukünftigen Paradoxspiele von Europa Universalis 4 an auch unter Linux laufen würden. Mit der "Hoffnung" wird er sich wahrscheinlich noch den Rückzug offenhalten lassen wollen. Jedoch ist diese Aussage insgesamt schon eine ziemliche strategische neue Ausrichtung.

Multimedia
entropy
Bild des Benutzers entropy
Offline
Beigetreten: 25.06.2012
Beiträge: 33

Man kann CKII jetzt unter dem Steam Linuxclient installieren.
Leider laesst sich das Spiel (noch) nicht starten:

"Failed to start game (missing executable)."

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3439

Crusader Kings 2 ist nun in Steam für Linux verfügbar.

entropy
Bild des Benutzers entropy
Offline
Beigetreten: 25.06.2012
Beiträge: 33

Mit mesa 9.0.x und einer Radeon HD 4850 funktioniert es schonmal nicht gescheit (Mindestens die Karte wird nicht angezeigt). :/
Hat es zufaellig jemand mit aehnlicher Konfiguration und 9.1 git/head versucht?