Croteam gibt Spiele für Steam Linux-Beta bekannt

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Auf der Croteam-Facebookseite gibt das Team bekannt, dass bei der Veröffentlichung der Steam Linux-Beta das Spiel Serious Sam 3: BFE als Linux-Version dabei sein wird. Neben Portal und Team Fortress 2. Genaueres werde Valve im Laufe des Ubuntu Developer Summits bekanntgeben.

Ob die Spiele frei zur Verfügung stehen werden, oder ob man bereits die Windows-Version hierfür besitzen muss, ist derzeit nicht bekannt.

Update:

motorsep hat auf Twitter bekannt gegeben, dass das von ihm entwickelte Spiel Steel Storm ebenfalls in der Steam Linux-Beta verfügbar sein wird.

Multimedia
Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Ein Elf sagte mir....

Mann muss die Spiele besitzen
Es gibt einen 64Bit Client
und es wird ein DRM Daemon Installiert (um VAC auf Linux umzusetzen)

Vielleicht noch Ergänzen ich bin mitm Handy Online...

Desti
Bild des Benutzers Desti
Offline
Beigetreten: 09.09.2009
Beiträge: 111

Vergiss deinen Aluhut nicht.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3442

Ohne Quällen nix gewällen. ;-) Wir haben nicht ohne Grund eine "keine Gerüchte"-Regel für Holarse-News.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Ein Daemon der ständig im Hintergrund läuft? Das löst ja dann sogar Punkbuster eleganter und das ist schon furchtbar. Ich hoffe die Hintergrundprozesse beschränken sich auf die Betriebszeit des clients.

Thaodan
Bild des Benutzers Thaodan
Offline
Beigetreten: 16.08.2010
Beiträge: 74

Valve sollte den Deamon einfach jedes mal starten wenn ein Spiel gestartet wird und danach wieder beenden.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

http://www.heise.de/open/meldung/Valve-eroeffnet-Steam-Support-Seite-fuer-Linux-1744114.html

Sieht danach aus, das die Hersteller einen Kopierschutz selber einbauen können. Da bin ich ja mal gespannt, was so auf uns zukommt.