Crongdor the Barbarian auf Steam in Vorreiterrolle

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Wir wollen euch heute auf ein kleines Top-Down-Spiel aufmerksam machen, dass etwas besonderes mitliefert. Es ist auf Steam verfügbar, bietet Action und zahlreiche Monster. Zudem ist es noch auf Windows, OS X und Linux verfügbar und für €5,59 auf Steam zu haben.

Alles in allem nichts wirklich weltbewegendes. Crongdor the Barbarian bietet allerdings noch ein i-Tüpfelchen: nämlich den kostenlosen Zugriff auf den Quellcode des Spiels. Laut Entwickler kompiliert der C++-Quellcode zu allen unterstützten Plattformen. Sie regen zur Weiterentwicklung an, und stehen gerne bei Fragen und Interesse über die Innereien des Spiels zur Verfügung.

Als Open Source-Freunde freut uns natürlich die Weitergabe des Codes (GPL v3, siehe hier) und hoffen, dass sich einige Entwickler dieses Vorbild zu Herzen nehmen und sich ebenfalls zum Teilen des Quellcodes berufen fühlen mögen!

Multimedia