CorsixTH: Beta5 verfügbar

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

"Dr. Tux, bitte in den OP." - CorsixTH, der Open Source Clone von Bullfrogs Krankenhaussimulation Theme Hospital aus dem Jahre 1994 ist am 24. Dezember 2010 in einer neuen Betavariante veröffentlicht worden.

Neue Features bekamen in diesem Release keine Hauptrolle zugedacht. Viel eher konzentrierte man sich auf die Behebung von bekannten Fehlern und die Verbesserung von bereits integrierten Funktionen.

Ein Schnellauszug des englischsprachigen Changelogs:

  • Es gibt Cheats. Aktiviert werden diese über das Fax und der Nummer 24328.
  • Die Karte "Avatar" wurde hinzugefügt.
  • Das "Gehalt" des Spielers (wichtig für die Wertung) verändert sich nun je nach Levelverlauf.
  • Neue Trophäe "Keine Todesfälle".
  • Fehler wenn das Spiel verloren geht behoben.
  • Fehler das mehrere Hausmeister eine Pflanze mehrmals gießen behoben.
  • Fehler beim platzieren von gegensätzlichen Objekten/Türen behoben.
  • Fehler beim Bau eines OP-Raums behoben.
  • Fehler behoben: Zu hohe Gehälter für Ärzte
  • Fehler behoben: In einigen Fällen traten die Bedingungen um einen Level zu verlieren nicht ein.
  • Die Tür zum Forschungsraum sollte nun nach einer Autopsy nicht mehr verschwinden.
  • ... sowie weitere Fehlerbehebungen.

Darüber hinaus ...

  • ...bekommt der Spieler jetzt mitgeteilt, warum ein Level als verloren gilt.
  • ...wurde das Tutorial auch bei Nutzung der Demofiles hinzugefügt.
  • ...bleibt der Tutor am Bildschirmrand nun etwas länger, sodass Texte besser gelesen werden können.
  • ...gab es Verbesserungen an einigen Fenstern sowie an diversen Textboxen.

Um das Spiel nutzen zu können benötigt man bislang noch die Originaldateien von Theme Hospital, wahlweise die der Vollversion oder der Demo.

Das angehängte Video zeigt den Stand der Dinge der CorsixTH Beta 4 vom 10. November 2010 und offenbart einen schnellen Einblick in das Spiel.

Heruntergeladen werden kann Beta5 in Formaten für Linux (.deb) in 32 und 64bit, Windows, Mac OS und als Source Code.

Multimedia
PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Habs grad mal angespielt. Met der Demo scheint hier und da noch paar Probleme zu geben. Aber mein Schwester hatte die CD noch rum liegen. Nachdem ich die wie wild geputzt habe konnte ich die Daten auch runter kopieren. Und es läuft echt gut.
Ich hab das Spiel damals auf der PSX gerne gezockt.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Heyho,
gerade im Vergleich mit der PSX-Variante fällt die jetzt frei wählbare Auflösung im Spiel extrem auf ;)
Habe auch schon seit 2 Tagen meinen Spaß damit, allerdings nur mit den Demofiles.

Schade, dass es keine Suchmaschine für meinen CD-Schrank gibt... würde ich dort "Theme Hospital" eingeben, würde ich über kurz oder lang sicherlich über die hier irgendwo verfügbare Vollversion stoßen.