Constructor und X-COM: UFO Defense zeitlich begrenzt kostenlos abstauben

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2017-02-07-313/News_Test_.png

Eine digitale Geldbörse verhält sich wie Schrödingers Katze: So lange man nicht hineinsieht weiß man nicht ob sie leer oder prall gefüllt ist. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann noch für kurze Zeit Constructor und X-COM: UFO Defense für lau abgreifen, egal welchen Zustand der eigene Geldbeutel gerade aufweist.

Constructor gibt es aktuell auf GOG.com, jedoch nur für 24 Stunden (Mittwoch, 01. Februar 15 Uhr MEZ). Gepackt ist das ganze in einem von GOG bekannten Installer, welcher auch gleich eine angepasste Variante von DosBox mitliefert.

X-COM: UFO Defense hingegen gibt es umsonst auf HumbleBundle.com, ebenfalls bis zum 01. Februar 19 Uhr unserer Zeit. Hier bekommt man einen Steam-Schlüssel. Mit ein wenig Glück lassen sich die Daten aus dieser Installation (nur unter Windows/wine möglich) für das OpenXcom-Projekt nutzen. Falls ihr diesbezüglich Erfahrungswerte aufweisen könnt, immer her damit. Der Kommentarbereich gehört euch.

Vielen Dank an unseren Nutzer Kloß, der mich mit seinem Beitrag dazu animiert hat doch noch etwas zu dem Thema zu schreiben.

Viel Spaß beim Spielen, natürlich unter Linux.

Multimedia
enzenb
Bild des Benutzers enzenb
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 14

"Eine digitale Geldbörse ist wie Schrödingers Katze". Autsch. Da musste ich an den Dilbert-Comic mit dem Bad Analogy Guy denken :-))

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1506

Och, sei doch nicht so.