The Battle for Wesnoth: 1.10.7 stable und 1.11.6 dev

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Die hervorragende Mittelalter-Rundenstrategie-Simulation Battle for Wesnoth hat vor einigen Tagen sowohl im stabilen als auch im Entwicklerzweig diverse Updates erfahren dürfen.

Bei der stabilen Version 1.10.7 handelt es sich um einen reinen bugfix-release. Die Kompatibilität zu den vorherigen Versionen (1.10.x) soll gegeben sein.
Es wurden Auffälligkeiten bei der Darstellung des Mauszeigers aus der Welt geschafft, sowie Darstellungsfehler bei den Textfenstern bereinigt.
Auch die selten aber vorkommende fehlerhafte Speicheradresszuweisung sollte mit diesem Release aus der Welt geschafft worden sein.
Darüber hinaus wurden Probleme auf Windows-Systemen behoben.
Abschließend wurden HttT mit einem neunen Portrait versorgt, diverse Übersetzungen für das Spiel aktualisiert und Verbesserungen der grafischen Benutzerschnittstelle vorgenommen.

Forenbeitrag(engl.) & Download
leicht leserliches Changelog
Komplettes Changelog

Bei der Developement-Version des Titels sind weitere verschiedene Änderungen eingeflossen.
Testern wird diese Version, regulären Spielerm die stabile Version nahe gelegt. Eine Kompatibilität zwischen stable und dev-Version muss nicht unbedingt gegeben sein. Außerdem ist es durchaus möglich, dass die Dev-Version mehr/weitere Bugs enthält als die aktuelle Stable.
Zu den Veränderungen gehören, unter anderem, eine Verbesserung des Add-on Clients, Veränderungen an den Kampagnen "An Orcish Incursion", "Descent Into Darkness" und "The South Guard", (auch hier) Veränder/besserungen der Übersetzung, Hinzunahme einer Beschreibung für die Rasse der "Wose" sowie eine Anpassung der Benutzerschnittstelle ("Unis ellipses are now automatically updated if a unit gains or loses its ZoC")

Forenbeitrag(engl.) & Download
leicht leserliches Changelog
Komplettes Changelog

Viel Spaß beim Antesten und Ausprobieren dieses fantastischen OpenSource-Titels.

Multimedia
Mastodon