Batman: Arkham Knight für Linux und Mac abgesagt

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Heute hat ein Entwickler in den Steam-Community-Foren bekanntgegeben, dass die Linux und Mac-Versionen von Batman: Arkham Knight nicht mehr erscheinen werden und abgesagt sind. Der Titel war auch in der Windows-Version durch seine schlechte Performance wieder zurückgezogen worden.

Multimedia
Jorval
Bild des Benutzers Jorval
Offline
Beigetreten: 10.02.2013
Beiträge: 28

Schade, hatte mich ein wenig auf das Game gefreut und mir extra die Vorgänger für die PS3 geleistet. Gut das ich es mir nicht gekauft habe.
Was ich merkwürdig finde ist das Sie einen Port für Linux/Mac einstellen obwohl beide Plattformen dem PS4 Original (BSD) doch schon sehr nah sind.
Wahrscheinlich hätten die Entscheidenden Köpfe aber eh den Linux/Mac Port von der Windowsversion abgeleitet. Sei's drum.

NoXPhasma
Bild des Benutzers NoXPhasma
Offline
Beigetreten: 06.11.2013
Beiträge: 220

Den Port wollte Feral machen und sie haben bereits angekündigt das der Port auf der Windows Version basieren würde.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Es wird eher finanzielle als technische Gründe haben, die aktuellen Probleme sind für Entwickler und Publisher sicher ein Desaster.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Aber mal ganz im ernst, wer eine Engine, welche schon am Limit Lief noch ausreitzete ohne zu optimieren soll in der Hölle schmoren... Selbst Schuld, ich hab bei meinem Bruder die Windows Version auf Steam gesehen.... Hölle!