Aspyr bringt Civilization 6 am 09.02.2017 für Linux

Bild des Benutzers comrad
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2017-02-06-1/civ6_teaser.jpg

Aspyr Media hat es in zahlreichen Ankündigungen schon immer wieder angedeutet. Heute wurde das Release-Datum der Portierung der neusten Ausprägung des Strategie-Klassikers Civilization VI am 09. Februar 2017 bekanntgegeben.

Das Basis-Spiel wird für den ermäßigten Preis €47,99 zum Starttermin angeboten werden. Die Deluxe-Version mit dem Basisspiel, dem Soundtrack und vier noch zu erscheinenden DLCs wird für den Bundle-Preis von €59,99 zu haben sein.

Offiziell sind noch die Systemvoraussetzungen bekannt gegeben worden:

  • Betriebssystem: Ubuntu 16.04 / SteamOS
  • CPU: Intel Core i3 530 oder AMD A8-3870
  • Speicher: 6GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 650 (1GB)

Offiziell werden AMD und Intel-Grafikkarten nicht unterstützt, was sehr schade ist. Darüber hinaus ist der Crossplattform-Multiplayer nur zwischen Linux und Mac möglich. Der vollständige Crossplattform-fähige Multiplayer mit Windows-Versionen wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.

Multimedia
Wupsala
Bild des Benutzers Wupsala
Offline
Beigetreten: 29.06.2008
Beiträge: 112

Die richtige Crossplattformversion soll aber in Zukunft laut Aspyr nachgereicht werden. (Wenn es denn so kommen sollte.)

Ist für mich doch eine relativ wichtige Funktion. Ärgere mich bis heute, dass COH2 nicht zwischen Linux und Windows spielbar ist.

Hoffen wir mal.