Achron - Updatemarathon und Betaturnier

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Wenn ein Spiel in den letzten Wochen einen regelrechten Updatemarathon hinter sich hat, dann ist das Achron aus dem Hause Hazardous Software.

Eigentlich war der ursprüngliche Plan ab dem 24. April einen Newsbeitrag über Version 0.8.3.0 des Zeitreise-Echtzeitstrategiespiels Archon und den zugehörigen Updates zu schreiben. Noch bevor ein fleißiger Schreiberling einen passenden Text für Holarse parat hatte, flatterte allerdings schon die nächste Meldung ins Haus. Am 13. Mai diesen Jahres erblickte Version 0.8.4.0 das Licht der Welt bzw. die bisherigen Käufer durften einen Blick auf Version 0.8.4.0 werfen. Auch dieses Mal kam uns Hazardous Software zuvor und noch ehe wir eine vernünftige „Schaut-mal-alle-her“-Nachricht auf der Newsseite hatten, gab es dann auch schon ab dem 16. Mai Version 0.8.4.2 und kurz darauf, 23. Mai, einen Aufruf zur Meldung an ein Betaturnier. Hier möchten wir erstmals etwas ins Detail gehen.

Auf dieser Webseite kann man sich die Regeln zum Anmelden, der Art des Turniers und den Zeitplan ansehen. Das ganze Turnier soll im Zeitraum vom 29. Mai bis zum 17. Juni stattfinden.

Wer bereits Erfahrungen mit dem Zeitreise-Echtzeitstrategiespiel Achron besitzt und generell daran interessiert ist sein Können mit anderen Weltweit zu messen könnte Interesse an diesem Turnier finden. Erst sollte man sich mit den Regeln vertraut machen, danach kann man direkt zur Anmeldung übergehen. Laut Regelwerk ist ein Kauf des Spiels gar nicht unbedingt notwendig, um am Turnier teilzunehmen (?). Jedoch ist die Teilnehmerzahl auf 500 Personen begrenzt.

Abschließend dann noch eine Meldung vom 25. Mai die die Herausgabe von Version 0.8.5.0 betrifft.
Das Update beinhaltet wichtige Bugfixes, weitere Verbesserungen der Balance im Spiel und weitere Verbesserungen der Einheiten. Das Changelog zeigt, wie auch bei den vorherigen Updates, einige Verbesserungen und Veränderungen die, auf den ersten Blick, für einen Spielunkundigen nicht sehr informativ sind. Daher können die aktuellen und die Changelogs der vorherigen Versionen auf der Achron-Newsseite nachgelesen werden.

Archon gibt es für Linux derzeit nur für 64bit-Systeme.

Multimedia