Achron für Linux

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Wie angekündigt hat die Software-Schmiede Hazardous Software für das Zeitreise-Echtzeitstategiespiel Achron die Linux-Portierung des Clients vorgestellt. Alle, die das Spiel bereits als Vorbesteller gekauft haben, können diese Versionen frei herunterladen und ausprobieren.

Der Linux-Build entspricht der Software-Version 0.2.2.0 und ist das erste Release für Linux. Momentan kann nur eine 64-bit Version angeboten werden, da der Hauptaugenmerk derzeit auf dieser Plattform liegt.

In dem Hersteller-Blog beschreibt Chris Hazard, wie die Portierung auf Linux und die Verwendung von Open Source-Debugger-Tools Fehler in der Software entdeckt hat, die ohne diese Portierung unentdeckt geblieben wären. Ob diese Fehler Auswirkungen auf der Windows-Plattform gehabt hätten (sie waren ja bislang nicht entdeckt worden) kann man nicht genau sagen, schlussendlich sorgt aber die Unterstützung mehrerer Plattformen für bessere Code-Qualität.

Multimedia
rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

@Comrad: und, lohnt es sich bereits?