0 A.D. Alpha 9 veröffentlicht

Bild des Benutzers Javafant
Tags:

Unter dem Namen "Ides of March" hat Wildfire Games die neunte Alpha-Version des OpenSource-Strategiespiels 0 A.D. veröffentlicht.
Hinzugekommen sind die Römer als spielbares Volk, wodurch es jetzt insgesamt 6 Fraktionen gibt. Die Römer sollen sich vor allem durch eine starke Infanterie, gute Belagerungswaffen und eine gute Flotte hervorheben. Das Kampfsystem wurde überarbeitet, so sind die Einheiten nun gegen manche Einheiten etwas stärker und gegen andere schwächer. Zum Beispiel sind Speerträger stärker gegen Kavallerie, aber schwächer gegen Bogenschützen. Desweiteren wurde ein komplett neues Handlungssystem eingebaut, dass sowohl Handel an Land, als auch Seehandel ermöglicht. Die Map-Scripts für das zufällige Erzeugen von Karten wurden überarbeitet und neue hinzugefügt. Außerdem gibt es neue Animationen und vier neue Soundtracks. Auch die KI erhielt Verbesserungen und soll nun besser sein.

Hier nochmal die wichtigsten Änderungen im Überblick:

  • Neues Volk: Die Römer
  • Verbesserungen im Kampfsystem
  • Neues Handlungssystem
  • Verbesserte KI
  • Neue Animationen und Sounds

Der vollständige Changelog kann hier nachgelesen werden.

Es werden noch helfende Kräfte in allen Bereichen gebraucht. Falls jemand von euch Interesse hat, gibt es hier eine genauere Erklärung dazu. Außerdem die Entwickler suchen nach einem Namen für die nächste Alpha-Version, der mit J beginnen soll und in etwa in das Zeitfenster (500 v.Chr. - 1 v.Chr.) passen soll.

Multimedia
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Bei meinem letzten Ausflug mit 0 A.D. konnten Einheiten nicht mal angreifen. Ich glaube ich sollte mal wieder eine Alpha anspielen. Thx

stromzufuhr
Bild des Benutzers stromzufuhr
Offline
Beigetreten: 23.09.2009
Beiträge: 15

Hab gestern schon mal rein geschaut. Scheint sich echt ganz gut zu entwickeln.

x-f
Bild des Benutzers x-f
Offline
Beigetreten: 03.03.2011
Beiträge: 41

Hallo,

ich schau abundzu mal rein.
Größtes Problem sind die fehlenden Settings wie Auflösung und window Mode.
Ich weiß xServer extra starten...

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3433

Sehr schön, die Installation kann bei opensuse auch via repo passieren: http://download.opensuse.org/repositories/games/openSUSE_12.1/

Wupsala
Bild des Benutzers Wupsala
Offline
Beigetreten: 29.06.2008
Beiträge: 113

Danke für den Hinweis comrad.

Werde ich gleich mal testen. Wofür gibt es schließlich das Wochenende. ^^

Gruß Hennes