0 A.D. - Alpha 1 "Argonaut" veröffentlicht.

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Thomas hat uns über das Kontaktformular folgende Newsmeldung zukommen lassen:

Endlich ist es soweit. Das Projekt 0ad, welches ein neues Strategiespiel um das Jahr 0 herum entwickelt und schon 9 Jahre an diesem Projekt beschäftigt ist, hat seine erste Alpha-Version des Spiels herausgebracht. Schaut euch das Spiel, dass den Releasenamen Argonaut trägt, unter dem unten stehenden Link an.

Das Spiel ist noch nicht vollständig spielbar. So fehlen noch Computergesteuerte Gegner (AI) und es mangelt auch noch an der Mitspielersuche für den Multiplayermodus, welcher erst einmal über die IP möglich ist.

Grafisch macht das Spiel jedoch schon sehr viel her und kann sich mit aktuellen Spielen messen, welche kommerziell erworben werden müssen.

Für Linux gibt es verschiedene Pakete zur Auswahl: Angefangen von Ubuntu über OpenSUSE zu Gentoo und Fedora werden hier keine Wünsche offen gelassen.

Wer lieber die Sourcen selbst kompilieren möchte findet dazu auf der Seite alle nötigen Informationen.

Danke für das Einsenden des Newsbeitrags Thomas.
Wir hoffen, dass es in Ordnung war ihn beinahe 1zu1 übernommen zu haben.

Multimedia
rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Wird wurden erwähnt: http://wildfiregames.com/0ad/page.php?p=13325 (wenn auch fälschlicherweise als .org)

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Eine Hand wäscht die Andere ;)

derkranich
Bild des Benutzers derkranich
Offline
Beigetreten: 20.07.2010
Beiträge: 32

seit dem 18.10.2010 -> Alpha 2 "Bellerophon"