Änderungen am Holarse-Minecraft-Server

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Seit einigen Wochen bietet Holarse sowohl einen Server für die Classic-, als auch für die Betaversion von Minecraft an. Diese werden rege benutzt und in unzähligen Stunden sind schon manch Wunder entstanden. Leider aber gibt es auch "Spieler", welche nichts besseres zu tun haben, als den anderen Leuten etwas zu leide zu tun. So wurde in der Vergangenheit schon öfters das Werk von Spielern vernichtet - Gebäude angezündet, Acker abgebaut, Vorratskammer geleert etc. Für den Betroffenen ist es natürlich sehr ärgerlich, sein in stundenlanger Arbeit erschaffenes Werk zerstört zu sehen. Wir haben uns daher entschlossen, auf dem Beta-Server dies in Zukunft mittels einer Whiteliste verhindern zu wollen (den Classic Server lassen wir vorerst wie er ist, dieser wird einfach alle paar Tage zurückgesetzt).

Da es derzeit leider von Minecraft aus nicht möglich ist eine Whiteliste zu führen, haben wir unser eigenes Süppchen via iptables gekocht. Jeder Spieler, der auf dem Holarse-Minecraft-Server zocken will, muss sich neu zuerst bei uns melden. Ob per IRC, Mail oder irgendwo als Kommentar ist egal. Wir werden dann ein Feld im Drupal setzen, sodass zukünfitg jeweils seine aktuelle IP freigeschalten wird. Damit dies funktioniert muss sich der Spieler, jeweils bevor er in Minecraft loslegt, kurz bei Holarse anmelden. Innert maximal 60 Sekunden wird dann seine derzeitige IP freigeschaltet.

Wir glauben damit die Zerstörungswut einiger Spielverderber von uns fernzuhalten und hoffen, die zusätzlichen Umstände halten niemanden vom Craften ab.

Nehmulos
Bild des Benutzers Nehmulos
Offline
Beigetreten: 02.01.2011
Beiträge: 12

Hi,

ich wollte auch mal bei euch auf dem Server vorbeischauen und hab mich deshalb jetzt hier Registriert. Bis jetzt hab ich nur offline gespielt,
da sich vermutlich auf den public Servern zu viele Trolle rumtreiben und weil mein mickriger Heimserver diese Java-Monströsität nicht packt hab ich keinen eigenen aufsetzten können^^.

Frohes neues!

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Habe dich soeben freigeschaltet.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Heyho :D

Mensch Retschi.... Also ich wollte auch gerne an meinem Bahnhof weiterschrauben :D Magst du bitte mich (Teyro) und meinen Bruder (Riala) auch freischalten? Ich würd mich freuen dir auf dem Server wieder zu zeigen wo die Hacke hängt ;)

Lg

Christian

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Sind nun beide freigeschaltet.

peg
Bild des Benutzers peg
Offline
Beigetreten: 26.04.2009
Beiträge: 9

1x freischalten, bitte :)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

done

MajorDegtar
Bild des Benutzers MajorDegtar
Offline
Beigetreten: 07.01.2011
Beiträge: 1

Hai, ich suche nach coolem server und hab gehört der hier sei cool also wollte ich bitte freigeschaltet werden!
Danke im Vorraus! Mein Name bei MineCraft ist MajorDegtar

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Erledigt.

alexjulian
Bild des Benutzers alexjulian
Offline
Beigetreten: 08.01.2011
Beiträge: 1

Hay ich wollte fragen ob du mich bitte freischalten kannst :D
Minecraft name = alexjulian

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

done

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

kudlaty soeben freigeschaltet.

shaeggy1983
Bild des Benutzers shaeggy1983
Offline
Beigetreten: 12.01.2011
Beiträge: 1

habe mich soeben hier angemeldet weil ich hörte dass man hier fett minecraften kann?
wie läuft das jetzt mit der ip?

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Fett freigeschaltet!

Lululu
Bild des Benutzers Lululu
Offline
Beigetreten: 14.01.2011
Beiträge: 12

Ich möchte auch bitte freigeschaltet werden :)

  Nocturnas      < ist der Nick

Wie ist denn die IP? :o

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5527

Schaust du unter Holarse Services ;-) Ich würd ja aber den Hostname nehmen, tippt sich bequemer *g*

Lululu
Bild des Benutzers Lululu
Offline
Beigetreten: 14.01.2011
Beiträge: 12

Danke.

Jetzt muss ich nur noch freigeschaltet werden :D

Lululu
Bild des Benutzers Lululu
Offline
Beigetreten: 14.01.2011
Beiträge: 12

Oh Mann!
Ich will spieln :D

atrox
Bild des Benutzers atrox
Offline
Beigetreten: 14.01.2011
Beiträge: 1

tag zusammen habe das spiel seit 1 monat und jetzt will ich mal multi zocken

könntest du mich bitte freischalten mein name ist atroxxxx danke im voraus

Jeerry
Bild des Benutzers Jeerry
Offline
Beigetreten: 14.01.2011
Beiträge: 1

Hi,
ich würde auch gerne spielen mein name ist er selbe im spiel

danke Jeerry

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5527

@atrox + @jeerry: ihr seid beide freigeschaltet.

Lululu
Bild des Benutzers Lululu
Offline
Beigetreten: 14.01.2011
Beiträge: 12

Warum wird meine Anfrage ignoriert? :(

LifeWalker
Bild des Benutzers LifeWalker
Offline
Beigetreten: 15.01.2011
Beiträge: 1

Könntest du mich auch freischalten?^^

LifeWalker

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Lululu + LifeWalker soeben freigeschaltet.

chind0gu
Bild des Benutzers chind0gu
Offline
Beigetreten: 16.01.2011
Beiträge: 1

aloha ^.^ mich bitte auch freischalten :)

Name: chind0gu

danke schonmal im vorraus :D

Quble
Bild des Benutzers Quble
Offline
Beigetreten: 22.01.2011
Beiträge: 1

Ich würde gerne freigeschaltet werden meine Benutzername: Quble

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5527

@chind0gu und @Quble ihr seid beide freigeschaltet

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

tx freigeschaltet

Lululu
Bild des Benutzers Lululu
Offline
Beigetreten: 14.01.2011
Beiträge: 12

freigeschaltet hin oder her.. auf den server kommt ihr zZ eh nich^^
-.-

Lanzebumm
Bild des Benutzers Lanzebumm
Offline
Beigetreten: 23.01.2011
Beiträge: 1

hey leute ich brauche hilfe! ich habe mir minecraft die kostenlose vesion für mac herunter geladen und wollte losspielen, allerdings musste ich mir vorher einen account auf der minecraft-seite erstellen. da steht zwar dass man auf die bestätigungs-email ewig warten muss, aber ich warte nun schon drei volle tage und dass ist ein bisschen lang... kennt irgendwer von euch eine alternative anmeldemöglichkeit? danke schon im voraus lg

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

Gibt es die Möglichkeit als Gast zu spielen nicht mehr? Solltest du noch weitere Fragen haben & zukünftig solche Anfragen bitte im Forum.

Lululu
Bild des Benutzers Lululu
Offline
Beigetreten: 14.01.2011
Beiträge: 12

Kostenlos ist glaub ich nur noch die Alpha-Version.
Falls es mit der Anmeldung nicht hingehauen hat versuch es einfach erneut. Kostet ja nichts.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5527

Kostenlos ist nur die Classic, die Alpha-Version ist bereits Premium und wurde vor kurzem von der Beta abgelöst.

Lululu
Bild des Benutzers Lululu
Offline
Beigetreten: 14.01.2011
Beiträge: 12

Meinte auch Classic, upsi :x
Sry^^

Pyrdracon
Bild des Benutzers Pyrdracon
Offline
Beigetreten: 29.01.2011
Beiträge: 4

Ich würde auch gerne auf dem Server spielen. Mindcraft habe ich selber erst vor zwei Tagen gekauft, aber vielleicht kann man sich ein paar Anregungen holen.

Über eine Freischaltung würde ich mich freuen.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5527

@Pydracon: Bist freigeschaltet

chumpman
Bild des Benutzers chumpman
Offline
Beigetreten: 30.01.2011
Beiträge: 2

Ich würde ebenfalls gerne auf eurem server mitspielen- bin ein guter freund von "nocturnas". mein ingame name ist chumpman
beste grüße

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

chumpman ist dabei

joehoppe
Bild des Benutzers joehoppe
Offline
Beigetreten: 03.01.2011
Beiträge: 3

Hey Leute,
ich würd gern mal auf eurem Server rum schaun :)
wenns geht bitte freischalten (joehoppe)

und gleich noch ne Frage:
Zwar hat ja Minecraft jetzt die Whitelist aber wie habt ihr das mit iptables gemacht? Könntet ihr mir das geben? Das wär cool ;)
grüße

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

@joehoppe: wurdest freigeschaltet.
@Script: Habe ich dir per Mail zugeschickt.

Lululu
Bild des Benutzers Lululu
Offline
Beigetreten: 14.01.2011
Beiträge: 12

Hallo, weiß jetzt nicht wo ich melden soll, und weiß auch nicht ob ihr mich noch kennt.

War früher mit auf dem Minecraftserver mitdabei (ca. 1 Jahr her) aber komme nun nicht mehr drauf. Möchte aber gerne wieder mitspielen :)
Hat es Gründe wieso ich nicht draufkomme, oder liegt das Problem meinerseits?

Mastodon