«Amnesia: The Dark Descent» kann vorbestellt werden *Update*

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Seit dem 19. Februar 2010 kann das kommende Horror-Surivial Spiel Amnesia: The Dark Descent vorbestellt werden. Erscheinen soll das Spiel im August 2010, sowohl für Linux, OS X als auch Windows. Die aktuelle Alpha-Version läuft laut Angaben von Frictional Games bereits unter allen drei Betriebssystemen.

Nach der Veröffentlichung wird das Spiel 20$ kosten. Wer es bereits jetzt vorbestellt, erhält 20% Rabatt. Eine Boxed-Version wird es ebenfalls geben. Ob diesmal - im Gegensatz zur Penumbra-Serie - die Linuxversion darin enthalten sein wird, wurde aber nicht mitgeteilt.

Update

Derzeit gebe es keine Pläne, die Linuxversion gemeinsam mit der Windowsversion auf die CD/DVD zu pressen. Es werde aber über eine Linux-Box gesprochen, dies sei aber noch ganz unsicher (Ich tippe mal auf LGP). Dagegen wird es sehr wahrscheinlich sein, dass diesmal die Downloadversionen auch auf Deutsch erhältlich sein werden.

Multimedia