Spiele die in Zeitschriften beiliegen und unter Linux mit Wine laufen:

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110
Spiele die in Zeitschriften beiliegen und unter Linux mit Wine laufen:

PCGames 05/11
DVD-Beilage: Tom Raider Underworld 5,50 €

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Gamestar 07/2011
DVD-Beilage: Dawn of War - Complete Edition

Wobei die Beilage nur aus einem Download-Code für Gamesload.de besteht. Für den Download muss man sich bei Gamesload anmelden und den Code einlösen, danach kann man das Spiel inkl. drei AddOns, Patches & Handbücher herunterladen (~ 10 GB). Dazu bekommt man vier CD-Keys, die man für den Mehrspielermodus benötigt.

Zuerst war ich auch etwas skeptisch, aber es gibt keinerlei Onlineaktivierung oder Steam-artige Tools. Das Spiel läuft super unter Linux mit Wine.

Für Fans von Echtzeitstratgiespielen absolut zu empfehlen. Warhammer 40k-Spieler & Fans haben es wahrscheinlich sowieso schon :)

BTW: Die Aktion läuft nur zum 29.6., danach kann man die Codes wahrscheinlich nicht mehr einlösen.

FÜR DEN IMPERATOR!!!! ;P

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 246

Kann man den den Code noch einlösen ? Würde mir das gern holen aber wenn mans nicht mehr nutzen kann wärs raus geworfenes geld.....

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Nein, geht wohl nicht mehr! Die Aktionsseite wird zwar noch bei Gamesload angezeigt, aber man kann keinen Code mehr eingeben.

Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110

Danke für den Tipp Vigeland, ich hab es mir in der Tat zugelegt und konnte es noch am 29en aktivieren. Leider hab ich zur Zeit nicht den platz um es komplett herunter zu laden, aber das wird in Zukunft noch folgen. den ersten Teil von Downofwar habe ich noch ganz gern gespielt aber es war schwierig den mit cedega zum laufen zu bekommen, ganz zu schweigen vom Patchen.

Die Komplett-Version kann man ja immer noch für 19 Euro erwerben. Eigentlich ein Preis der sich lohnt. Dennoch musste ich bei dieser Ausgabe zuschlagen.

jhw
Bild des Benutzers jhw
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 19

Mist, hab den Thread zu spaet entdeckt. Aber fuer 19 Euro werd ich mir das Paket wohl dennoch zulegen, wenns sich unter Wine tatsaechlich problemlos spielen laesst.

Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110

In der Aktuellen Computer-Bild Spiele ist Torchlight. 5,50 €

Ich hab jetzt nur die GOLD-Ausgabe gesehen dort sind noch zwei weitere Titel. Aber ich kann nur garantieren das Torchlight (Hack n Slay) sehr gut unter Wine läuft.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Yup, Torchlight kann ich bestätigen. Läuft bei mir auch :)

World in Conflict läuft auch mit wine >= 1.3.20. Ich habe 1.3.24 installiert.

Es gibt aber zwei Probleme:

1) Nach der Installation benötigt man einen CD-Key, der aber nirgends abgedruckt ist :(
Um an den Key zu kommen muss man, das CBS Gamecenter installieren und den Code auf der Rückseite der CD-Hülle eingeben. Habs aber nicht geschafft das Ding mit Wine ans laufen zu bekommen. Mit einem Umweg über Windows kommt man aber ran.

2) Ist der CD-Key eingegeben, und man das Spiel startet bekommt man die Fehlermeldung, das die Grafikkarte nicht unterstüzt wird mit der Auswahl OK und CANCEL. Mit OK wird das Spiel beendet und mit CANCEL der Fehler ignoriert und der Bildschirm wird schwarz :(

Um den Fehler zu beheben muss man winecfg auffrufen, und auf Libraries klicken.
- d3d10 hinzufügen mit Add und über Edit disablen
- dxdiagn hinzufügen mit Add und auf (native,builtin) lassen
Danach noch auf Apply und OK. Fertig.

Jetzt kann man das Spiel starten und bei der Fehlermeldung CANCEL auswählen, und los geht's :)

Hier gibt es noch weiter Tipps, falls noch andere Probleme auftreten:
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=9237&iTestingId=15797

Den LWS sprich Landwirtschaftssimulator werde ich aber nicht anfassen. Sowas spiele ich nicht ;P

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Auf der CBS gibt es diesesmal zwei Spiele, und zwar Tropico 3 (CBS GOLD) und Sonic Sega All-Star Racing (CBS SIlber).

Tropico 3 läuft auch soweit ganz gut. Siehe auch Artikel hier auf Holarse: http://www.holarse-linuxgaming.de/wiki/tropico_3. Der Installer bringt allerdings bei der Installation von DirectX und VBrun-Libs eine Fehlermeldung. Das Spiel funktioniert aber auch ohne.

Sonic Sega All-Star Racing läßt sich auch installieren. Läuft aber nicht ganz rund: Intro ohne Musik, und das Spiel ruckelt zwischendrin. Schade eigentlich, ist ein netter Klon von Mario Kart :(. Kommt zwar nicht ganz an Mario Kart, macht aber immer noch viel Spaß :).

Ach ja, beide Spiele lassen sich ohne das CBS Game-Center installieren.

Edit: Aber der beste Witz ist, das die Spiele mit Wine besser laufen als mit Windows. Tropico 3 schmiert mir ständig ab, und Sonic lässt sich erst garnicht installieren.

Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110
)

Das hatte ich auch oft das die Spiele mit Linux besser laufen. Letztlich ist mir Grafik aber nicht mehr so wichtig. Und da ist es hin und wieder so (z.B. bei CNC3TW) das es viel angenehmer ist das Spiel mit nicht vollen Details zu spielen als auf High End.

Tropico 3 Klingt aber interessant.. mal schauen ob ich zuschlagen werde. Hab eh viel zu viele Spiele.

Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110

In der Aktuellen PC-Games ist wohl Prince of Persia - Die vergessene Zeit.

Das Läuft gut unter Wine. Doch dafür ist ein Uplay Account notwendig und das einmalige Aktivieren.

In der Computer Bild Spiel Gold ist wohl das Adventure "The Whispered World".

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Auf der aktuellen CBS 5/12 ist jetzt "Edna bricht aus" und "Tales of the Monkey Island".

Edna läuft dank Java in jedem Fall auch sehr gut unter Linux.
Tales of Monkey Island scheint mit Wine zu laufen. Hab es aber selbst noch nicht getestet.

Auf der Gamesstar 5/12 gibt es einen Code für Heroes of Might and Magic 5 Gold Edition, womit man sich das Spiel bei MacGame.com herunterladen kann.

Läuft anscheinend auch mit Wine.