Dune Legacy (oder doonlunacy) & Super Dune 2

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1649
Dune Legacy (oder doonlunacy) & Super Dune 2

Hallo,

Habe versucht mit ersterem Threadtitel die Basis und mit Zweiterem den Spielinhalt zu kombinieren... leider ohne Erfolg. Nutze ich die Möglichkeit über *.deb Datei das Spiel zu installieren, kann ich es im Anschluss zwar starten, bekomme aber beim starten einer Mission (unabhängig welcher) einen "Segmentation fault". Ja, ich habe die PAK-Dateien vorher in den dafür vorgesehenen Ordner kopiert ;)

Kompiliere ich den Titel selbst, inklusive eastwood, bekomme ich es leider gar nicht gebacken. Die Anleitung führt mich in die Irre und ist an einigen Stellen nicht korrekt. Außerdem konnte ich nicht herausfinden wo im Anschluss die PAK-Dateien landen sollen.

Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum helfen. Wäre cool diesen Kracher von "damals" zum laufen zu bekommen.

Homepage: http://dunelegacy.sourceforge.net/

Super Dune 2: http://dune2k.com/Duniverse/Games/DuneII

Sourceforge: http://sourceforge.net/projects/dunelegacy/

launchpad: https://launchpad.net/doonlunacy

Anleitung (googleCache, Seite is grad down?): http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:QhIqoRwjEb4J:dunelegacy.sourceforge.net/wiki/index.php/Linux-howto+%22doon+lunacy%22+linux+howto&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

Vielen Dank jetzt schon für jeden brauchbaren Hinweis und Tipp.

LG,

Nargajuna
Bild des Benutzers Nargajuna
Offline
Beigetreten: 05.04.2010
Beiträge: 58

Also ich hab mich gerade an Dune Legacy versucht.
Dazu hab ich das X86_64 paket installiert und die Datenpakete nach $HOME/.config/dunelegacy/data kopiert.
Die Spielpakete hab ich von http://spieleprogramme.de/?action=thanks&id=653
Das wars eigentlich schon. läuft. System war hier Debian Sid.

Mit den Paketen von Super Dune II bekomm ich aber auch Speicherzugriffsfehler.
Ist es überhaupt vorgesehen die Pakete verwenden zu können?

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1649

Hi,

mit den Daten der von dir geposteten Quelle funktioniert es.
Meines Erachtens befinden sich in beiden Varianten identische .PAK Dateien, in der Super Dune Variante sogar mehr als in der Regulären. Der einzige sichtbare Unterschied ist die Schreibweise. SuperDunes sind alle durchgängig groß geschrieben, Dune2s durchgängig klein.

Meine Vermutung ist, dass die PAK Dateien in kleiner Schreibweise erwartet werden und die groß geschriebenen Probleme verursachen... ich bin jedoch zu faul alle Dateien von superdune testweise umzubenennen um das zu testen ;-)

Danke auf jeden Fall.

LG,

Nargajuna
Bild des Benutzers Nargajuna
Offline
Beigetreten: 05.04.2010
Beiträge: 58

Ich hab auch daran gedacht und es auch umgesetzt. Hat aber nicht geholfen.
Super dune 2 sieht für mich auch mehr nach einem Mod/Hack aus, da auch angegeben wird das die Fraktionen The Mercenary's, Fremen, und Sarduakar spielbar sind. die im Orginalspiel ja nicht enthalten sind.

Nachtrag:
Auf der Seite von dune lagacy ist zu lesen:
You can use the original Dune 2 data. Just buy the game (if it is still sold somewhere) or you can get the original data from Dune 2 or from Super Dune 2 by doing some simple googling.

Dementsprechend sollte man es doch irgendwie zum laufen bekommen.

Mastodon