Suche schönes Adventure

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pinguin74
Bild des Benutzers pinguin74
Offline
Beigetreten: 29.01.2011
Beiträge: 3
Suche schönes Adventure

Hallo,

kann jemand eine Empfehlung für ein schönes Adventure abgeben? Ich suche etwas im Stile von Indiana Jones aus den alten Amiga Tagen. Am liebsten als natives Linux Spiel, kein Wine Gefrickel.

ich finde es schade, dass keiner mit der Engine von Cube2/Sauerbraten ein Adventure macht, das wäre was!

Gruß

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4310

Grab dich am besten Mal durch die Kategorien Kommerzielle Adventures, Open Source/Freeware-Adentures, oder hangel dich am Tag Adventure entlang.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 194

Kommt drauf an was du genau suchst :-)

Wenn Du Indiana Jones mit 3D gemixt haben willst könntest Du mal einen Blick auf Jack Keane werfen (auch wenn es vom Humor her imho nicht an die alten Indiana-Jones-Teile rankommt - ist aber trotzdem ein gutes Spiel).

An klassischen Adventures mit Abenteurerfeeling sind evtl. die Adventures von Revolution empfehlenswert (Baphomets Fluch 1&2, Beneath a Steel Sky - alle spielbar per ScummVM), Flight of the Amazon Queen hat ein ähnliches Setting wie Fate of Atlantis (Freeware, ebenfalls ScummVM) und evtl. wäre auch Erben der Erde etwas für Dich...

Unabhängig immer empfehlbar, wenn man klassische Adventures mag: Edna bricht aus!

Was dem originalen Indiana Jones recht nahe kommt und auch richtig gut ist wäre Das Rätsel des Master Lu, die Implementierung in ScummVM befindet sich allerdings noch in der Entwicklung (und ich hab sie auch noch nicht ausprobiert, k.A. ob das Spiel damit schon spielbar ist :-P).

Mastodon