Spielsuche: Flipper / Pinball

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1653
Spielsuche: Flipper / Pinball

Hallo,

kann es sein das es für Linux keine oder kaum Flipper-Emulatoren gibt?
Mein Vater steht da unheimlich drauf.
Alles was ich bislang ausfindig machen konnte ist Emilia Pinball das zwar nett ist aber die beiden mitgelieferten Tische hat er jetzt lange durch & will 'mehr'.

Falls also jemand mehr weiß als ich, Vorschläge und Links sind gerne gesehen.

Grüße,

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4307

Pinball Arcade

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Nicht nur dein Vater xD.

Wenn ich Zeite habe, dann spiele ich auch gerne mal Pinball Arcade oder Pinball FX2. Gibt es nur leider nicht für Linux :/. Wobei für PA zumindest ein Linux Port angekündigt ist. Beide laufen gut mit Wine. Bei PFX2 zicken allerdings ein paar Tische.

Native Pinballspiele für Linux kenne ich jetzt auch keine.

Ansonsten gibt es noch ein paar ältere bei GOG:
http://www.gog.com/game/pinball_gold_pack (2D,Linux support, immer wieder gut :))
http://www.gog.com/game/pro_pinball_timeshock
http://www.gog.com/game/pro_pinball_big_race_usa
http://www.gog.com/game/balls_of_steel (2D)
Den anderen bei GOG kannst du dir schenken. Taugen nix bzw. laufen nicht sauber im Emulator!

Von den ganzen Pinball Emulatoren benutze ich hauptsächlich Future Pinball http://www.futurepinball.com/. Ist kostenlos, aber gibt es leider auch nur für Windows. Läuft aber sehr gut mit Wine, und es gibt viele kostenlose Tische dazu, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=sgdfc-3UlfY :)

Mastodon