Spielsuche: 2 Spieler Koop irgendwas für Linux

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1697
Spielsuche: 2 Spieler Koop irgendwas für Linux

Hallo,

ich suche kooperative Spiele für Linux die man an einem, besser aber an 2 PCs über das Netzwerk miteinander spielen kann.
Wichtig ist hierbei das Wörtchen 'miteinander'.
Egoshooter sind außen vor.
Groß eingewöhnen / einlesen wird eher kritisch gesehen, ist aber bei akutem Interesse am Thema des Spiels möglich.

Was bislang gespielt wurde:

Danke vorab für alle Vorschläge und antworten

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4378

Trine ging doch auch im Coop oder?

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 239
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1697

Gute Besserung.
Meinst du nicht ich kenne die Liste?
Statt einer toten Auflistung wünsche ich mir bspw. positive Erfahrungsberichte.
Trotzdem Danke.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Da du ja Minetest mit auf der List hast... gibt es natürlich zuerst mal die Sandkastenspiele xD

  • 7 Days to Die
    • fällt das schon unter Egoshooter?
  • Don't Starve ... Together :)
    • Im Early Access 5€, bei Release kostenlos, wenn man Don't Starve besitzt
  • Starbound
    • hat ein gwaltiges Update bekommen!
  • Crea
    • Crafting, Leveln, Forschung,...
  • StarMade
    • noch kostenlos & hab nen Server am laufen. *wink* Mega Galaxie und jede Menge Pi-Ratten

Sonst hätte ich da noch:

  • Rocketbirds: Hardboiled Chicken
  • Hammerwatch
  • Trine / Trine2
  • Risk of Rain
  • Insanely Twisted Shadow Planet

Vielleicht is ja was dabei für dich.

titi_son
Bild des Benutzers titi_son
Offline
Beigetreten: 27.03.2012
Beiträge: 147

Also Trine bzw Trine2 ist ein sehr gutes Spiel für coop partien. !Kann ich nur empfehlen!
Weiterhin eigenen sich Racing Spiele in denen man mit KI fahren kann. ( z.b. SuperTuxKart :) ,Little Racers Street) Wäre allerdings gegeneinander, macht aber Spaß ;)
Mir gefällt Dungeon Defenders zwar nicht so aber es wäre coop tauglich.
Ansonsten vielleicht Forced, wobei dies vielleicht doch ein wenig mit einspielen zusammenhängt.
Ist zwar zu hälfte ein Shooter aber Robocraft bietet die möglichkeit sich in "Platoons" von bis zu 4 Spielern zu vereinen. Diese spielen dann aber in einem Team mit (also so wie man es vielleicht von Dota oder cs:go kennt.)
Weitere (kurzweilige) Strategie Spiele Megaglest,Warzone 2100. (da du openra aufgezählt hattest)

Ansonsten kann man immer ein x-beliebiges Point-and-click adventure zocken und die "rästel" zusammen lösen.

Alle anderen Coop spiele (außer den von Vorängern genannten), welche keine Shooter sind fallen mir spontan nicht ein. Allerdings ist mir gerade bewusst geworden, dass es SEHR viele coop SHOOTER gibt :O

Fraggle
Bild des Benutzers Fraggle
Offline
Beigetreten: 30.08.2015
Beiträge: 4

Hi meldrian,

Portal 2 kann ich Dir noch empfehlen. Eins super Rätselspaß aus der Egoperspektive.

Gruß
Fraggle

NoXPhasma
Bild des Benutzers NoXPhasma
Offline
Beigetreten: 06.11.2013
Beiträge: 297

Lucki und ich haben Outland gespielt, müssen wir übrigens noch zu ende führen ;)

Das ist ein Plattformer wo es vor allem um Timing geht. Problematisch war nur das wir einen input lag hatten, was gerade bei so Timing Sachen ja nicht gerade von Vorteil ist. Macht aber Spaß.

Victor Vran hat auch einen Coop Modus, den ich leider noch nicht antesten konnte. Das Spiel geht in Richtung Torchlight 2, lässt sich aber auch mit dem Gamepad steuern.

ibb and obb ist ebenfalls ein Plattformer der mehr in Richtung logik geht. Konnte ich allerdings noch nicht ausgiebig testen, da es immer noch derbe Ruckler bei mir auslöst. Bei anderen läuft es problemfrei.

Mastodon