Native Spiele mit Unterstützung für Gamepads?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Stachel-Gewitter
Bild des Benutzers Stachel-Gewitter
Offline
Beigetreten: 03.08.2011
Beiträge: 48
Native Spiele mit Unterstützung für Gamepads?

Nabend Leute,
Sagt mal, kennt Ihr irgendwelche kostenfreien Spiele für GNU/Linux, die 1. nativ laufen, 2. kostenfrei sind (oder wenigstens eine Demo haben) und 3. eine Unterstützung für Gamepads bieten?

Die Spiele aus den Humble Indie Bundles haben schon mal keine, Supertuxkart, Tower Toppler, Galaga und Chromium BSU leider ebenso wenig :(

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Also ich habe Shank2, Vessel und auch Supertux kart bereits mit Gamepad gespielt.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3472

such mal nach dem tag Gamepad, der sollte dir das anzeigen. Supermeatboy und shank laufen schonmal mit gamepad.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 181

Von den Humble-Bundle-Spielen bieten mindestens folgende Spiele Gamepadsupport:
- And Yet it Moves
- Aquaria
- Bastion
- Bit.Trip.Beat
- Bit.Trip.Runner
- Blocks that Matter (ungetestet, GUI zwar vorhanden, macht aber nichts. Laut README müssen die Konfigurationsdateien von Hand geändert werden)
- CaveStory / CaveStory+
- Closure
- Dustforce
- EDGE
- Gish
- Jamestown
- Jasper's Journeys
- Psychonauts
- Rochard
- Shank
- Shank 2
- Shatter
- Snapshot
- Steel Storm
- Super Meat Boy
- Vessel
- Voxatron

Spiele mit Demoversion und Gamepadunterstützung sind z.B.
- viele Visual-Novel-Spiele
- Ballistics
- BOH
- Caster
- Descent 3
- Conflict: Freespace
- Freespace 2
- H-Craft
- Hyperspace Delivery Boy
- Jets 'n Guns
- Monster RPG 2
- Mutant Storm
- Raptor: Call of the Shadows
- Starry
- Unreal Tournament 2003 (viel Spaß beim Spielen :-P)
- Unreal Tournament 2004 (viel Spaß beim Spielen :-P)
- X2

An freien Spielen fallen mir gerade ein:
- TORCS
- Word War Vi
- Be the Wumpus
- Tile Racer

Ich hoffe das genügt für den Anfang :-P

Stachel-Gewitter
Bild des Benutzers Stachel-Gewitter
Offline
Beigetreten: 03.08.2011
Beiträge: 48

Danke für Eure Antworten soweit, bei der umfangreichen Liste von Iggi fiel mir doch glatt ein, dass man Gamepads bei Shatter über das separate Tool konfiguriert.
Gibt wohl bessere Lösungen bei Spielen, doch damit lässt sich leben.

Sind schon mal ein paar Spiele, bei Edge brauchts zwar nach ein paar Minuten gleich wieder eine Pause, bedingt durch den Farbwürfel, UT ist auch mit Tastatur/Maus unspielbar, doch das ist ja ein anderes Thema :>

Nach "Gamepad" schaue ich später mal, danke für den Tip comrad.

An PlayX hätte ich noch die Frage, wie hast Du SuperTuxKart mit Gamepad ans laufen bekommen?
Bei mir nimmt das Spiel keinerlei Eingaben vom Gamepad an.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3472

Wenn ihr Spiele findet, die Gamepads unterstützen, dann fügt dort bitte das Tag "Gamepad" hinzu.