Humble Indie Bundle V

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Debug Mode
Bild des Benutzers Debug Mode
Offline
Beigetreten: 16.05.2012
Beiträge: 11
Humble Indie Bundle V

Heute ist ein glorreicher Tag für Linuxzocker!
Das Bundle enthält Amnesia: The Dark Descent, LIMBO, Psychonauts, Superbrothers: Sword & Sworcery EP, sowie für das Überbieten des Preisdurchschnittes Bastion.
Lasst euch das nicht entgehen!

http://www.humblebundle.com/

idefix
Bild des Benutzers idefix
Offline
Beigetreten: 19.04.2011
Beiträge: 55

Oh wie großartig, auf Limbo warte ich schon ne Ewigkeit. Sieht gut aus das Bundle

Debug Mode
Bild des Benutzers Debug Mode
Offline
Beigetreten: 16.05.2012
Beiträge: 11

Meiner Meinung nach lohnt es sich bereits durch Psychonauts.
Morgen hab' ich 'was auf meiner Karte und dann hole ich es für mich und einen Kumpel, der es zeitlich nicht schafft.

Debug Mode
Bild des Benutzers Debug Mode
Offline
Beigetreten: 16.05.2012
Beiträge: 11

Vielen Dank an comrad für die News!
Morgen werde ich mir auch Zeit nehmen, um für jedes Spiel einen Eintrag zu machen. So krieg' ich Übung mit dem WIki, kann was zur Seite beisteuern und potenzielle Käufer können sich anhand eines Videos und des Textes ein Bild davon machen und entscheiden, ob es sich für sie lohnt.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1653

Endlich lohnt es sich mal wieder :)

Debug Mode
Bild des Benutzers Debug Mode
Offline
Beigetreten: 16.05.2012
Beiträge: 11

Wer sich Psychonauts herunterladen will, sollte sich im Moment lieber mit dem langsamen Direktdownload anstatt des Torrents begnügen.
Es sieht gerade danach aus, als ob sowohl die gefixte als auch die Originalversion verteilt werden, was dazu führt, dass man nie eine von beiden 100%ig bekommt.
Ich habe bereits 6,31 GB heruntergeladen von denen 2,99 nicht der aktuellen Version entsprechen und die verbleibende Zeit pendelt zwischen 4 bis 8 Sekunden =(

dylar
Bild des Benutzers dylar
Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Beiträge: 18

hm. Voller Vorfreude habe ich mir das Bundle gekauft und Limbo als deb runtergeladen. Installiert und wenn ich es starten will kommt:

"The application requires DirectX 9.0 to run."

Ich hatte gedacht alle benötigten Sachen (inklusive WINE) würden von dem Ding installiert. Ich hab dann PlayOnLinux installiert und Wine und den Windows Installer von Limbo probiert. Ich habe Direct X nach dieser Anleitung installiert:

 http://www.dedoimedo.com/games/wine-directx.html

Wenn ich allerdings den letzten Schritt von dort versuche:

 wine ~/.wine/drive_c/windows/system32/dxdiag.exe 

bekomme ich schon eine Fehlermeldung. Es scheint also was mit meinem DirectX nicht zu stimmen, oder?

Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass andere erst groß Sachen installieren mussten, um Limbo mit Wine oder einfach nach Installation der debs und rpms zu starten.
So macht das ja überhaupt keinen Spaß.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4310

Bei mir lief das deb-Paket auf ubuntu ohne dieses Problem. Hast du eventuell noch ein wine installiert, dass sich hier in die Quere kommt?

Tuxian
Bild des Benutzers Tuxian
Offline
Beigetreten: 17.02.2012
Beiträge: 48

Hast du schon versucht das Spiel als .bin herunterzuladen und auszuführen? Evtl. fehlen dir Abhängigkeiten, auch wenn diese per .deb eig. automatisch hinzu gefügt werden.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4310

Genau, eventuell fehlte noch der Zusatz, dass ich es einfach übers Ubuntu Software Center hinzugefügt habe (also das deb, nicht die Version vom USC).

Debug Mode
Bild des Benutzers Debug Mode
Offline
Beigetreten: 16.05.2012
Beiträge: 11

http://marlamin.com/cdr/view.php?type=sub&id=14977

dylar
Bild des Benutzers dylar
Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Beiträge: 18

habe jetzt die bin probiert. Gleiche Meldung. Wie ist denn das vorgesehen mit Limbo und DirectX auf Linux?

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

Ich hab mir von Limbo einfach die DEB runter geladen, installiert und es lief direkt ohne Probleme. Ich hab nichts nebenbei installiert noch.

dylar
Bild des Benutzers dylar
Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Beiträge: 18

war das die 32 oder 64 bit?

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

64bit. Wobei das ja auch nur ne 32bit Version ist.
ia32-limbo_1-1_amd64.deb

Tuxian
Bild des Benutzers Tuxian
Offline
Beigetreten: 17.02.2012
Beiträge: 48

Könntest du die Fehlermeldung hier mal posten, btw. welche Grafikkarte hast du?

dylar
Bild des Benutzers dylar
Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Beiträge: 18

ok ganz einfache Lösung. Meine ATI Treiber brauchten mal eine Aktualisierung. Lief alles so gut, dass ich nie daran gedacht hatte, sie mal zu aktualisieren. Jetzt läuft's. *freu*

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Hi

Wäre es möglich den Holarse Server als Torrent Seeder für Psychonauts ein zu richten ? Das Spiel hat doch noch einige Bugs und 4,1 Gig über torrent dauert bei mir super lange, weil nur Leute mit ~ 1,2 kb uploaden. Und ich schätze das es nicht das letzte mal sein werde das ich Psychonauts runter lade, ist ein super Spiel leider noch etwas verbuggt....

Anmerk: habe den Patch von Incculus installiert und habe trotdem noch freezes. Vor allem wenn ich einen Level wechsel. Lade jetzt grade 06062012 version.

Auch habe ich noch eine Frage zu Bittorrent in meinem Client (qtorrent) steht bei seeds 30 (100). Also neheme ich an das er von 30 seeds belifert wird. Was sagt die 100 aus ? Warum benutzt er nicht die 100 seeds ?

Danke erst mal

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Laut dem Humble Bundle Support ist die 06062012 Version nichts anderes als die vorherige mit dem Patch von icculus. Es bringt dir also vermutlich rein gar nichts alles nochmal runterladen zu müssen. Limbo hat übrigens auch ein Update erfahren und die "professionell" gewrappte Version läuft jetzt tatsächlich besser als die Windows Version mit Wine. Vor allem hängt der Ton nicht dauernd.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4310

Was heisst denn professionell? Aber gut, dass der Ton jetzt gehen soll, immerhin ein sehr schönes Spiel.

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Humble Bundle hatte behauptet, dass die Version "professionell" von Code Weavers gewrappt wurde =)

kingron
Bild des Benutzers kingron
Offline
Beigetreten: 14.05.2008
Beiträge: 152

dickes Update beim Bundle : )

Mastodon