The Book of Unwritten Tales - Einstellungsprobleme

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
life_is_pleach
Bild des Benutzers life_is_pleach
Offline
Beigetreten: 18.08.2009
Beiträge: 265
The Book of Unwritten Tales - Einstellungsprobleme

Hallo miteinander,

ich habe vor kurzem die Linux Version von The Book of Unwritten Tales via Steam erworben. Das Spiel ist auch wirklich richtig gut aber ich kann keinerlei Einstellungen vornehmen. Zwar erscheint der Menüpunkt Einstellungen im Menü aber sobald ich diese auswähle beendet sich das Spiel selbst.
Daher meine Frage: Hat jemand von euch bereits das Spiel? Und wenn ja, könnt Ihr Einstellungen vornehmen? Irgendwelche Tips?

Vielen Dank und viele Grüße,

life_is_pleach

titi_son
Bild des Benutzers titi_son
Offline
Beigetreten: 27.03.2012
Beiträge: 146

Das funktioniert bei mir auch nicht. Habe ich auch irgendwo schonmal erwähnt...

Ich hab das Spiel aber eh schon durch ^^ aber wenn jemand eine Lösung weiß ... wär schön

Jorval
Bild des Benutzers Jorval
Offline
Beigetreten: 10.02.2013
Beiträge: 31

Bei mir hat TBoUT anfänglich gar nicht gestartet. In einem Forum habe ich dann heraus bekommen das es funktioniert wenn man das Steam Overlay für das Spiel abschaltet.
Was die Einstellungen angeht kann ich nachher daheim einmal schauen ob die bei mir funktionieren. Ich meine schon. Aber meinen ist weit entfernt von Wissen ^^

Habe jetzt gerade auch einmal die Einstellungen getestet! stimmt das Spiel stürzt sofort ab wenn man in die Einstellungen geht.

Kalua
Bild des Benutzers Kalua
Offline
Beigetreten: 21.08.2012
Beiträge: 34

Ich weiss nicht ob das noch aktuell ist, aber ich habe dafuer eine Loesung gefunden.
Einfach die RenderSystem_GL.so Datei im Ordner "The Book of Unwritten Tales/lib/32/" mit dieser hier zu ersetzen.
http://dl.dropbox.com/u/7114188/RenderSystem_GL.so

Dann sollte es gehen.

Edit:
http://steamcommunity.com/app/215160/discussions/0/864958451665280499/

Edit2:
Der Trick funktioniert uebrigens auch mit dem zweiten Teil.

Mastodon