Steam-Spiele ohne Steam nutzen?

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4409
Steam-Spiele ohne Steam nutzen?

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass würde ich gerne eine Liste von Spielen erstellen, die sich ohne Probleme auch ohne Steam einfach aus ihrem Verzeichnis in den steamapps spielen lassen. Es funktionieren zum Beispiele:

kennt ihr noch weitere? Vielleicht lässt sich das ja auch in Lutris einbinden?

NoXPhasma
Bild des Benutzers NoXPhasma
Offline
Beigetreten: 06.11.2013
Beiträge: 298

Kerbal Space Program fällt mir da auf die schnelle ein.

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 239

Broforce, Eggnogg
In Lutris lässt sich alles einbinden. Inkl. eigener Icons für eine schöne Spielewand.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4409

Ja, aber ohne Abhängigkeiten von etwas anderem. Die Icons kriegt man nur, wenn man online synchronisiert und der Name einem vorhandenen Eintrag entspricht.

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 239

https://github.com/lutris/lutris#runners-and-game-database
"The data necessary to manage your library and run the game is stored in ~/.local/share/lutris. […] icons/*.png and banners/*.jpg: images for the games."

Theoretisch dort nur Bilder einfügen, die dem erstelltem Identifier entsprechen.

--

Grad ausprobiert, klappt.

Mastodon