Spieletreff Spezial - Ein Termin, ein Spiel

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1714
Spieletreff Spezial - Ein Termin, ein Spiel

Hallo,

wiederkehrend werden an den Holarse Spieleabenden Titel vorgeschlagen die nicht schlecht aber unglaublich langwierig sind.
Openttd oder widelands zum Beispiel.
Mit genau dieser Argumentation werden besagte Titel dann abgelehnt.
Nun also der Aufruf auf dieses Thema zu antworten und mitzuteilen welches Spiel ihr gerne spielen möchtet und wann ihr zeit habt.
Wir bekommen das schon hin.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Online
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4450

Man könnte diese Spiele ja an einem festen Termin stundenweise dann spielen und beim nächsten Mal weiterführen?

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1714

Ja natürlich, sofern das jeweilige Spiel dies unterstützt wäre dies die beste Lösung. Eine OpenTTD-Serverinstanz die man nach 2-3 Stunden ausschaltet und zu einem anderen Zeitpunkt wieder startet.
Um die Beispiele weiter zu verfolgen, bei widelands weiß ich schon nicht mehr ob das so funktioniert. Jemand weitere Infos?

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 64

@comrad: das ist nartürlich eine gute Idee, aber ich denke das es schwierig werden könnte, an mehreren Abenden / Tagen die gleichen leute zusammen zu bekommen...

Dann halte ich es doch für besser, wenn man sagt, das man das Spiel an einem Abend Spielt... und dann irgend wann in der nacht/morgen fertig ist. Dazu sollte man einen Termin "frühzeitig" abklären.

Dabei fällt mir ein, das wir noch ein P&P offen haben...

Mastodon