Spieleabend vor dem 31.12.

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 59
Spieleabend vor dem 31.12.

Moin,

Wie schaut es dieses Jahr vor Silvester noch mit einem letzten Spieleabend aus. Ich hätte noch ein paar Tage Urlaub und außerdem ist auf meinem dicken Rechner seit langer Zeit mal wieder ein OS (Ubuntu) installiert, ich könnte diesmal wohl auch bei Urban Terror die passenden Server finden. ;)

Aktuell spiele ich seit ein paar Tagen Achron, das hätte im Multiplayer wohl auch seinen Reiz. Aber auch für eine nette Runde Warzone oder OpenRA bin ich mal wieder zu haben.

Wer sonst noch Lust hat kann sich einfach hier melden, sollte nichts anderes dazwischen kommen bin ich die nächsten Abende/Nächte verfügbar.

Grüße,
Maar

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Heute wuerde mir ganz gut passen.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1653

Passe, bin heute Abend auf nem Geburtstag.
Wünsche euch aber viel Spaß, bis zum nächstes Mal.
Fasst mal im Anschluss zusammen was ihr letztendlich gezockt habt *Interesse

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

So eine kleine Zusammenfassung:

Maar und ich haben zu Beginn Urban Terror gespielt. Es war ein ganz ausgeglichenes Gefecht. Die Vorherrschaft auf dem Server sicherten wir uns, indem wir jeden verbindenden Spieler sofort vote-kickten.

Danach probierten wir mal etwas neues und spielten das aktuelle Minetest-c55 Daily Build. Das WienerWuerstel gesellte sich zu uns. Das Spiel finde ich persoenlich besser als Minecraft. Der Server laeuft gut ueber mein limitiertes DSL und die weiteste Sicht funktioniert wunderbar auf meinen Notebook. Das Beste ist natuerlich der offene Quellcode unter GPL. Es existieren sogar schon einige nette Mobs fuer mehr Tiere, Farm-Optionen oder huebschere Darstellungen. Perfekt ist es aber noch lange nicht,
denn Spieler sind z.B. unsichtbar, wenn man einen zu langen Namen eingibt und es gibt sicher noch mehr Bugs, die wir
in der kurzen Zeit nicht gefunden haben.

Anschliessend zockten wir zu dritt nochmal Urban Terror.

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Ich hätte heute vorraussichtlich Zeit etwas zu zocken vielleicht finden sich ja nochmal ein paar Leute.
EDIT: Hab leider vorraussichtlich keine Zeit,evt werde ich aber noch später dazustoßen.

Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 59

Ich bin auch wieder dabei. Einfach gegen Abend innen IRC schauen, da wird man sich schon absprechen können.

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Ich spiele heute gerne wieder Minetest-c55.

tristanzas
Bild des Benutzers tristanzas
Offline
Beigetreten: 25.02.2012
Beiträge: 2

ist jetzt schon ewig her, aber ich habe eben gerade mal gegoogelt und war auch auf der suche nach irgendwelchen "spielgemeinschaften" in tübingen. sieht leider sehr rar aus, bis ich deinen thread hier sah. bist du zufällig noch in tübingen und hast du mittlerweile eine gruppe oder suchst immer noch leute? bin hier auch gar nicht angemeldet, aber ich werde hier die nächsten tage / wochen mal reinschauen. Ich hoffe du bist hier überhaupt noch angemeldet und schaust noch rein!!

___________
tristanzas

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1653

Moin moin Tristanzas,

was verstehst du denn unter "Spielgemeinschaften"? Da du explizit nach Leuten aus Tübingen suchst, vermute ich du zielst eher auf real life Treffen und/oder LanPartys.
Falls ich das falsch verstanden habe, schau doch mal in unserem IRC vorbei. Wenn wir uns hier auf Holarse zum Zocken verabreden, vor allem wenn es spontan ist, dann dort.

Ansonsten, willkommen auf Holarse-linuxgaming.

tristanzas
Bild des Benutzers tristanzas
Offline
Beigetreten: 25.02.2012
Beiträge: 2

hier in salzburg siehts so aus, dass wir so 3-4 spieler sind, die sich spontan zu ein paar spielchen absprechen. aufgrund der sehr unterschiedlichen arbeitszeiten schaffen wir es (noch) nicht, ne regelmässige runde aufzubauen. vielleicht wirds ja noch ...

sollte es leute geben, die gerne mal METW in der salzburger gegend spielen möchten, dann meldet euch doch hier oder schreibt mir ne email/pm. anfänger sind herzlich willkommen!
_____________
rotwild

Mastodon