Spiele Onlinetreffen Freitag/Samstag

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184
Spiele Onlinetreffen Freitag/Samstag

Da sich jetzt ja doch einige für ein Online-Treffen ausgesprochen haben, habe ich jetzt einfach mal einen Thread erstellt, wo jeder reinschreiben kannob er teilnehmen will. Außerdem können hier Spiele vorgeschlagen werden.
Ich beginne gleich mal und schlag World of Padman vor.

Desti
Bild des Benutzers Desti
Offline
Beigetreten: 09.09.2009
Beiträge: 112

Tribes2, Legends, Twars (tribes mod für ETQW)

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Wär nett wenn ihr die Spiele gleich mit Link im Forum posten könntet.

Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 59

Ich wäre eventuell auch dabei. Müsste nur vorher meinen "Spiele"-fähigen Rechner wieder neu aufsetzen bzw. entstauben. ;)
Würde sonst noch vorschlagen:
Wesnoth
Teeworlds/war
Ist Poker noch in?
Und Savage 2 macht manchmal auch richtig Laune.

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

Also falls mal UT2004 an der Reihe ist (Onslaught Modus) bin ich gerne dabei.
Und wenns nicht so kommerziel sein soll dann auch gerne Nexuiz oder Wolfensteit:ET

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Und noch ein paar:

Globulation 2
OpenRA
Wormux
Urban Terror
Megaglest
Freeciv
OpenTTD

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 337

Spring

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1675

Urban Terror
Megaglest
red eclipse (nachfolger von Blood Frontier).
zod engine

Wobei ich wegen der Hitze, der Schnelligkeit und der Möglichkeit jederzeit ein- oder auszusteigen Egoshooter vorziehe.

stromzufuhr
Bild des Benutzers stromzufuhr
Offline
Beigetreten: 23.09.2009
Beiträge: 15

Ich bin auch in Shooter-Laune

Urban Terror, World of Padman oder auch Teeworlds.

stromzufuhr
Bild des Benutzers stromzufuhr
Offline
Beigetreten: 23.09.2009
Beiträge: 15

Da du den Thread "Onlinetreffen Freitag/Samstag" genannt hast - meinst du damit diesen Freitag/Samstag?

Mortalhys
Bild des Benutzers Mortalhys
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 21

Es geht hier erst einmal nur um die Spiele. Ein Datum steht bisher nicht fest.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1675

Für die Nicht-IRCler,

Maar & robin planen gerade Hals über Kopf eine kleine Gamingsession am heutigen Freitagabend.
Auf dem Plan stehen bisher battle for wesnoth und openra.
Bei battle for wesnoth wird auf die Version im Ubuntu-repo (1.8) zurückgegriffen.
OpenRa in der neusten stable Variante.
Wer sich einklinken möchte sollte unbedingt den Holarse-IRC Channel aufsuchen.
KLICKT HIER um die nötigen Infos zu erhalten oder direkt via auf der Seite integriertem Mibbit den Channel zu besuchen.
Gestartet wird die wilde Daddelei ab 20:00 Uhr.
Viel Spaß ;)

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

So hier ein kurzer Bericht:

Maar und ich haben eine kleine Runde Battlle for Wesnoth gegeneinander gespielt. Wir traten im Modus "Jeder gegen jeden" mit zwei AI-Gegnern an. Danach spielten wir eine Runde OpenRA. Meldrian und deen kamen dazu. Nach anfaenglichen Verbindungsproblemen, aktivierten wir das Portforwarding und konnten ein Spiel starten. Meldrian und Maar spielten gegen mich und deen. Die erste Schlacht war sehr schnell entschieden, als Maar deens Hauptgebaeude mit Ingenieuren einnahm. Wir gaben auf und spielten gleich die zweite Runde. Wir waehlten eine Teamkarte, mit jeweils 2 Zugaengen pro Team. Diesmal gelang uns der Aufbau und wir konnten uns in der Schlacht durchsetzen.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1675

Soweit ich das beurteilen kann war der "Hals-über-Kopf" Spieleabend erfolgreich.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht war das mein erstes C&C (OpenRA)-Match seit... hmm... wann wurde C&C - Red Alert regulär verkauft?
Das Lob für eine grandiose Taktik im ersten Game darf nicht an mich gehen. Maar hat in seiner Weitsicht die Sache mit der Bauhofkaperung durchgezogen. Ich habe mich nur gewundert dass das erste Spiel so schnell vorbei war.
Ich spiele viel zu linear als das ich überhaupt auf die Idee gekommen wäre.
Auf der zweiten Map habt ihr uns ganz schön eingekesselt gegen Ende. Generell hatte ich aber das Gefühl, dass ihr nicht zum ersten Mal spielt :)
Würde mich freuen wenn es heute Abend, wie gestern kurz vorgeschlagen, nochmal zu einer Gamingsession kommen würde. Bei OpenRA wäre ich mit ziemlicher Sicherheit wieder dabei.
Ebenfalls an alle anderen Holarsianer: Eine OpenRA Map fasst bis zu 8 Spieler. Wer also nichts zu tun haben sollte ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Zur Koordination sei der Holarse-IRC wärmstens empfohlen.
Man muss kein Profigamer sein um Spaß zu haben, Maar und ich haben das gestern Abend eindrucksvoll bewiesen.

Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 59

Robin hatte mich vorher gewarnt man solle seine Bauwerke doch für Ingenieuren schützen. Da hatte ich doch einfach mal schnell meine eigenen Truppen über die Karte geschickt und das erste Gebäude angeklickt das ich sehen konnte. War mehr ein Versehen als große Taktik.
Ich werde Heute Abend auch wieder dabei sein. Und eventuell könnte man auch mal Warzone2100 spielen. Ist auch nett und hat moderate Hardware-Anforderungen.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1675

Hab das mal etwas mehr Publik gemacht.

Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110

Nein das ist für mich wohl eher nichts. Persönlich denke ich immer das so etwas aus stirbt weil man sich in aktuellen Spielen anonym mit einem klick verbinden kann und immer einen Gegner findet.. Freundschaften entstehen da auch aber das ist ganz etwas anderes wie bei einer guten alten Auge in Auge Lan-Party.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Guru
Bild des Benutzers Guru
Offline
Beigetreten: 15.04.2011
Beiträge: 45

Ich wäre auch ab und an dabei, wenn ich Zeit hab.
Spielvorschläge:
Nexuiz bzw. Xonotic
Warzone 2100

mattn
Bild des Benutzers mattn
Offline
Beigetreten: 14.05.2008
Beiträge: 9

Es wäre cool wenn sich ein paar Leute finden würde um die letzte Version von UFO: Alien Invasion (2.4-dev) zu spielen. Wir sind gerade in der Bugfixing Phase vor dem 2.4 Release und Multiplayer muss noch immer genauer unter die Lupe genommen werden. Ich hänge auch im Holarse IRC Channel rum - falls also jemand Bock hat...

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4339

Auf Warzone 2100 hätte ich auch mal richtig Lust.

Wir werden das ganze mal unter "Holarse Spieleabend" etwas mehr ins Licht rücken, auf dass ich mehr Teilnehmer finden, gelle? Es sollte bei Freitags/Samstags bleiben, denn dort haben wohl die meisten Zeit.

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Ich wuerde heute abend (Donnerstag) um 8 Uhr gerne eine Runde Warzone2100 starten. Im Singleplayer schaff ich es nie die ganzen Forschungen zu machen. Daher schlage ich ein gemeinsames Match gegen Bots vor. So kann jeder forschen wie er mag und alle helfen bei der Verteidigung.

Meldet euch im IRC, wenn ihr Lust habt.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1675

Mist, zu spät gesehen. Wie sieht es mit diesem Wochenende (Fr.+Sa. Abend) aus?

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Samstag ist bei mir verplant. Heute abend sieht eigentlich ganz gut aus. Wollen wir uns wieder um 8 Uhr treffen?

Die Spielzeit betraegt ca. 2-3 Stunden, wenn der Computer nicht zu stark wird. Gestern abend haben ich und murray gegen 3 Computer a 3 Teams gespielt.

Team 1: robin + murray
Team 2: Computer 1 (sehr leicht) + Computer 2 (sehr leicht)
Team 3: Computer 3 (leicht)

Verteilung:
2 3 2
- - -
1 - 1

Nach einer Stunde hatte ich meine Basis (aufgrund von fehlender Verteidigung) verloren und der Forschungsvorsprung war nicht mehr aufzuholen. Wir brachen dann ab.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1675

DU hast deine Basis aufgrund fehlender Verteidigung verloren? Warst du nicht der Mauerer? Ach du jeh.
Bin gespannt was heute Abend so auf uns zu kommt. Versuche pünktlich zu sein.

Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 59

Ich wäre mit großer Wahrscheinlichkeit heute um 8 Uhr auch dabei. Sollte ich nicht über pünktlich da sein, wartet aber nicht auf mich.

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Ich hatte Verteidigung, aber leider war sie zu weit entfernt von der Basis. Ich habe meine Lektion gelernt.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4339

Heute fuhren in unserem Match zwei Panzer durch meine Basis und machten alles platt. Das war ein Massaker! Wir brauchen mehr Menschen, die sich mit uns gegen die KI stellen! 3 verlorene Schlachten hintereinander!

Stachel-Gewitter
Bild des Benutzers Stachel-Gewitter
Offline
Beigetreten: 03.08.2011
Beiträge: 48

Ich schiebe mir meinen Teil der Schuld einfach mal selbst zu, hab einfach zu langsam das benötigte produziert und erst beim letzten Spiel, kurz, bevor das Chaos über uns kam, begriffen, wie überhaupt andere Fahrzeuge, abgesehen vom Transporter gebaut werden :[

Naja, es gibt auch noch ein nächstes mal, da fällt die Sache bestimmt besser aus :]

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Wenn sich genuegend Leute finden, koennen wir der KI heute abend den Krieg erklaeren.

Stachel-Gewitter
Bild des Benutzers Stachel-Gewitter
Offline
Beigetreten: 03.08.2011
Beiträge: 48

Der haben wir gestern haushoch den Krieg erklärt :D

Ich sehe hier im Thread, das noch andere Spiele angesprochen wurden, gegen eine Runde TeeWorlds, Urban Terror, FreeCiv oder PokerTH hätte ich nichts einzuwenden.

Alles schöne Spiele, doch wenn, dann bitte ein privates Spiel, nicht auf einem Publicserver ;]

Was ich auch noch vorschlagen könnte, das wäre TetriNET, kennt das noch jemand?
Server sind noch immer welche online, so wie Tetrinet.de und in den Quellen der großen Distris dürfte es auch vorliegen.

Also, falls jemand nochmal Lust auf den alten Klokiller hat, ich hätte wie gesagt noch TetriNET im Angebot :D

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

So heute abend um 20:00 startet wieder eine Runde Warzone 2100. Diesmal wird wieder gegen die harte KI gespielt.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4339

Ich habe diesen Beitrag jetzt in das neue Forum Spieletreff verschoben.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1675

Wie konntest du n... obwohl... ne is cool.

Mopple
Bild des Benutzers Mopple
Offline
Beigetreten: 04.06.2011
Beiträge: 20

MELDRIAN LIVES okay das war offtopic...
Äh .. Spieletreff.. JA! äh. cool. ich bin dabei. oder so. also. ja Hi alle hihi :D

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

So mit ein paar Wochen dazwischen, spielen wir heute abend um 20:30 Uhr wieder spontan eine Runde Warzone 2100.
Bitte findet Euch im IRC/Mumble ein, wenn ihr mitspielen moechtet.

Mastodon