Minetest-c55 unstable Server

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114
Minetest-c55 unstable Server

Hallo liebe Linuxgamer,

ihr seid herzlich eingeladen dem kommerziellen Minecraft abzuschwoeren und stattdessen mit uns den OpenSource Clone Minetest-c55 zu spielen.

Wir spielen immer die letzte unstable Version aus der git master branch. Wir verwenden verschiedene Mods und Texturepacks auf dem Server.

Edit: Anmerk. Red.: Ihr braucht nur die neuste unstable Version aus der git master branch. Alle Mods und Texturen werden vom Server geladen (kein Mehraufwand für euch).

Laufende Modifikationen:

Verwendete Texturen:

Bitte nicht Griefen oder Items aus Kisten klauen, sonst werde ich das Rechtesystem aktivieren und jeder muss freigeschaltet werden. Die Serverlogs erlauben uns genau zuzuordnen, wer wo was gemacht hat.

Server: dev.basicinside.de
Port: 30000

git-commit-id: bc743ca7ce

Nehmulos
Bild des Benutzers Nehmulos
Offline
Beigetreten: 02.01.2011
Beiträge: 12

Hallo ich habs grad gebaut und wollte mal kurz eine Anleitung da lassen, wie man exakt diese Version baut.

# Unter Ubuntu kann man so die Abhängigkeiten installieren:
sudo apt-get install libirrlicht-dev liblua5.1-0-dev git cmake
# Ich hab nicht alle Abhängigkeiten geprüft, aber diese Sachen waren offensichtlich
 
git clone https://github.com/celeron55/minetest.git minetest-c55
cd minetest-c55/
git revert bc743ca7ce -n
 
cmake .
# Wenn es von cmake keine Fehler gab jetzt weiter mit:
make
 
# Jetzt dauert es erstmal ganz lange
# Wenn alles kompiliert ist liegt im Ordner minetest-c55 in bin jetzt die executable
 
# Ihr könnt auch einfach aus der Konsole starten:
./bin/minetest

Bei meiner ersten Verbindung zum Server war zuerst alles ausser dem Menü schwarz.
Nachdem ich die Verbindung getrennt hab und mich wieder eingeloggt hab ging alles.

Falls die Anleitung nicht klappt postet bitte hier, ich korrigier es gerne.

Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 59

Hast du den Server wieder auf eine andere Revision umgestellt? Ich komme aktuell mit meinem bc743ca7ce-Clienten nicht rein.

andreas
Bild des Benutzers andreas
Offline
Beigetreten: 07.06.2010
Beiträge: 118

dito ^^

andreas
Bild des Benutzers andreas
Offline
Beigetreten: 07.06.2010
Beiträge: 118

http://imageshack.us/photo/my-images/860/minetest.jpg/

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Robin hat auf Kahrls Patchset umgestellt dieses erhaltet ihr so

git clone https://github.com/kahrl/minetest.git
cd minetest
git checkout -b itemdef3 origin/itemdef3
cmake . -DRUN_IN_PLACE=1
make

andreas
Bild des Benutzers andreas
Offline
Beigetreten: 07.06.2010
Beiträge: 118

thx :)

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Aufgrund unseres Feedbacks wurden einige Fehler in kahrl itemdef3 patch behoben. Der Server wurde entsprechend entsprechend auf die neueste Version gepatched.

Ihr koennt euer minetest-c55 wie folgt updaten.

(A) In einem neuen Ordner Javafants Anleitung folgen.

(B) In eurem alten minetest-c55 (mit kahrl itemdef3 als origin) Ordner

git fetch
git rebase origin/itemdef3
make -j2

ausfuehren.

Mastodon