Wiederauferstehung des 1. Holarse Minecraft Servers!

131 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304
Wiederauferstehung des 1. Holarse Minecraft Servers!

Hallo zusammen,

Ich hab einen kleinen Gutschein für Nitradio bekommen und hab mich entschieden den ersten Server mal Probeweise hochzuladen... Mit meinem DSL dauert das Uploaden ein wenig ;)
Hätte jemand Interesse auf diesem "ersten" Server zu spielen? Ohne /give natürlich ;) Ich würde gerne mal wissen was heute so drinne ist, wenn man den Server neu "aufsetzt" ;)

IP folgt ;)

Lieben Gruß

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4233

Hmm, gib mal :)

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Vom Alpha Format ins Beta ins Final Konvertieren.... Das dauert...Trotz 32gb RAM....

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Klingt gut! Bitte einmal Vigeland whitelisten :)

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1649

Setz mich auf die Liste

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Wird gemacht sobald die Server Online sind.... Ich mit DSL2000 in Hamburg muss noch Uppen... Gebt mir mal eure Jabber ID's oder fügt mich hinzu --> stake.christian@googlemail.com

D Ich sag euch dann direkt bescheid!
Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Was mir noch einfällt, vielleicht kann man die Map ja beschneiden, sodass alte und neue Engine sich mixxen? Dann am besten noch die besten Gebäude aus Server 2 und 3 und tada.... Der Perfekt Server ist da !

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 313

@Teyro

Mal was OT:

P3cast ist tot? (Domain wech?)
OpenPandora Review/Test ist gestorben?

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Nein beides Lebt, hab Gesundheitlich zu kämpfen gehabt... 60 Kilo nimmt man net ohne Grund ab ;)

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Sooo ich habs nach über sieben Stunden geschafft alles soweit zu Konvertieren etc... leider macht mein mini Mietserver nicht mit, ich muss die Welt massiv beschneiden damit das Klappt...Findet sich vielleicht wer der das mit einer fetten Leitung hosten kann? Z.b. über Hamanchi? Ich biete mich an, bzw schneide grad die Map knallhart ab....

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Sooo mal ein kleines aber feines Update ;)

Also Vigeland und ich sind dabei den Alpha Server wieder "tauglich" zu machen..Dafür haben wir ein wenig an der Infrastruktur des Servers geschraubt und sind gerade dabei die Schienenverbindungen wiederherzustellen. Die alten Booster funktionieren bekannterweise ja nicht mehr richtig...Also bauen wir Händisch alles auf "Boosterschienen" um....Etwa 1/3 der Gesamtstrecke der Oberbahn und etwa 10% der Untergrundbahn wurden umgestellt.... In diesem Zuge optimieren wir auch den einen oder anderen Streckenverlauf....

Die Greiferschäden sind teilweise sehr sehr rapide! Besonders hart hat es PlayX getroffen ganz hinten in der Karte findet man die eine oder andere Ruine, kaputte Bahn oder brennde Wälder...Alles das was ich aus alten Backups restoren konnte, habe ich gemacht sodass nur etwa 10 Bauplätze leicht bis Mittelschwer betroffen sind. Diese verteilen sich aber dafür auf die Gesamte Karte....
Mein Unterwasser Anwesen hat es z.b. komplett getroffen, da stand nichts mehr mir blieb nichts übrig als alles mit Sand zu verfüllen, reste Abzubauen und darauf zu hoffen, dass ich das wieder neu Aufbauen kann....

Ich bin vom Vanilla Server auf Bukkit umgestiegen und habe Zahlreiche nützliche Plugins installiert! Habt ihr Wünsche?

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Vielleicht UsefulVillagers oder etwas aehnliches.

http://dev.bukkit.org/server-mods/usefulvillagers/

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Wird installiert ;)

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Was hast du inzwischen alles an Mods installiert? Ich wüßte da schon noch einige ;P

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Hier mal eine Auflistung der Installierten Plugins:

BKCommonLib
Citizens
Erstellt eine Übersichtskarte, die über den Browser erreichbar ist. Meistens erreichbar unter: http://serverip:8123/
Dieses gewaltige Plugin fügt dem Server über 100 Befehle hinzu. Darunter zählen das Spawnen von Monestern, die Nutzung von Kits, die Nutzung von Home-Punkten und vielen weiteren Befehlen.
EssentialsXMPP
LWC (Lightweight Inventory Protection and Management) ist ein Plugin für Bukkit, mit dem man Kisten, Türen, Öfen, Schilder, usw. sichern kann.
Multiverse-Core-2.4
Multiverse-Portals-2.4
MyHome
NoCheatPlus ist die Fortsetzung von NoCheat. Dieses Plugin entdeckt und bekämpft Fehler, Hacks und Bugs in Minecraft. Bsp. Entdeckt Fly-Hack und blockiert diesen.
TrainCarts
TrainCartsBlocks
UsefulVillagers
WorldEdit ist ein InGame Map-Editor mit über 100 Funktionen um bsp. Gebäude oder Berge zu erstellen.
WorldGuard schützt deinen Server, deaktiviert oder ändert Minecraft Features. Bsp. Bildung von Eis, Griefing von Endermans, ... .

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Die erste Runde kann man mit der Bahn drehen. Start-/Endhaltestelle sind meine Burg. An ein paar Stellen habe ich Haltestellen mit 10 Sekunden Wartezeit eingefügt, an den man aussteigen kann, und sofern vorhanden Weichen umschalten kann.

Momentaner Fahrplan:
Vigeland Bahnhof (Starthaltestelle)
Meldrian (Haltestelle)
Kreuzung (Durchfahrt)
Commel's Burg (Haltestelle)
Kreuzung (Durchfahrt)
Spawn (Durchfahrt)
Deuterquell (Durchfahrt, 2-3 Haltestellen wären bei der Größe sicher sinnvoll :))
Redmond (WTF?!?!, Haltestelle/Weiche)
Maar's Mond (Haltestelle)
Kreuzung (Haltestelle/Weiche)
Kreuzung Creeper's Lair (Haltestelle/Weiche)
Kreuzung (Durchfahrt)
Vigeland Bahnhof

Ist nur ein Anfang und noch nicht perfekt, und hat noch so seine Macken. So fährt z.B. der Minecart nach 10 Sekunden weiter, ob man drin ist oder nicht :(. Zum Umschalten der Weiche muss man aussteigen. etc.

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Bitte noch das Plugin AbsorbChest installieren.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Die hier wären genial, aber sind leider nicht mit Bukkit kompatibel :(
Little Blocks Mod
Gulliver the Resizing Mod

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Heyho Vigeland,

Ähnliche Mods gibt es für Bukkit, werden installiert!

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1649

Hey Teyro,

an Zusätzen bin ich nicht so interessiert aber könntest du den Timber-Mod zur einfacheren Holzbeschaffung installieren? Das wär der Hammer (und würde Bauprojekte im non-creative modus um ein 1000faches beschleunigen).
Cheers,

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Hey Meldrian,

Installiert ;)

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

http://s17.postimage.org/413cuei3x/2012_05_31_01_54_31.png

Endlich kann ich mal mein erstes Haus wieder sehen.

Wie soll denn das dann genai werden wenn es fertig ist?
So wie ich das bisher verstanden habe spawnt man auf dem server und kann dann von dort aus über Portale zu den Welten gelangen. Also Holarse 1, 2, 3.

Das macht den Server dann ja doch schon arg groß und ich habe die befürchtung, dass durch dies dann die Spieler sehr weit auseinander getrieben werden. Denn der eine baut in 1 der andere in 3 und wieder andere dann doch in 2.
Mein Vorschlag wäre. Die alten Welten werden von den völlig nutzlosen und unbebauten Randgebiten befreit. und werden dann zwar über Portale mit der Einstiegswelt verbunden aber es kann in ihnen nicht mehr gebaut werden. Es sind also Welten zur anschauung wie sich der Server so entwickelt hat.
Wirklich gebaut werden kann nur in der neuen Einstiegswelt.

BlackHell
Bild des Benutzers BlackHell
Offline
Beigetreten: 07.10.2010
Beiträge: 27

In der neuen Welt, war ich im Nether und hab mich dort verlaufen. Als ich mich gestern abend einloggte, war ich auf Höhe 128 im Nether. Etwas später befand ich mich auf meinem Spawnpunkt der alten Welt und durch die Minimap erfuhr ich, das ich auch ca. 6 km von meiner Heimat entfernt bin. Zudem hatte ich im Inventar nur das, was ich in der alten Welt im Inventar hatte. Das, was ich vorher im Nether mit mir trug, war weg.
Schön zu sehen, das die Welten verschmelzen, aber ein paar Dinge benötigen wohl doch noch ihre Aufmerksamkeit. ;-)

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Jetzt hat der offizielle Minecraft-Server alle Welten?

Dann wärs nett, wenn ich das Inventar der neusten Welt bekomme für testian und ChaosQueen.

Und natürlich wärs nicht schlecht, wenn ich in die neue Welt zurück kann :)

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Hi!

Ihr habt recht das Inventar entspricht den Backups aus der alten Welt.... Ich werde das wenn ich zu Hause bin anpassen ;)

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Teyro:

Ich hab doch schon alles auf den offiziellen holarse server umgezogen.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Woot? Ehrlich? Krass!

BlackHell
Bild des Benutzers BlackHell
Offline
Beigetreten: 07.10.2010
Beiträge: 27

Ich bin nun die 6km von meinem neuen Spawn Punkt zurück nach Hause gelaufen. Leider war das nur der Wegpunkt der Minimap. Mein Haus befindet sich an der Stelle nicht mehr. Wo ist mein Haus nun? Und wie ist es mit dem Inventar? Besteht die Möglichkeit das zurück zu bekommen, was ich in der neuen Welt hatte? Da waren Netherrack, Glowstone, Netherwarze usw dabei.
Ich möcht nur wissen, welche Möglichkeiten es noch gibt, damit ich mich auf die neue Situation einstellen kann.

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

@BlackHell: Das Inventar ist kein Problem. Bist du sicher, dass du dein Haus auf der richtigen Welt gesucht hast?

Komm am besten kurz in den IRC und dann klaeren wir alle deine Probleme.

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Es gibt einen kleinen Bug: Wenn ich holz hacke von oben nach unten, hackt es alles auf einmal.

Das hat 2 Nachteile:
- Holz hacken ist zu leicht
- Wenn man nicht dran denkt, stirbt man beim Holzstapeln

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

@thechef: Das ist kein Bug. Das ist ein Feature. Der Timber Mod, den meldrians sich gewuenscht hat, macht das.

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Ists möglich das auszuschalten für bestimmte Spieler?
Ich hab nicht so gerne unkonforme Funktionen, abgesehen den Portalen, aber da gehts ja eher drum die Welten zusammenzufügen.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Hiho ;) Eine Plugin Deaktivierung ist soweit ich weiss für einzelne User nicht möglich, ich schau aber morgen gerne nochmal für dich nach ;)

Mhhh also ich bin sehr angetan vom neuen Server! Super Sache vorallem weil mein Gutschein in 7 Tagen ausläuft! Ist der Lytavis Server auch drauf? Da würd sich mein Mittelalter Heerlager sehr drüber freuen ;) Sind auch "nur 20 MB" im Vergleich zu den 4GB nichts ;)

Ich bräuche zum Aufbau der Infrastruktur noch Powered Schienen und Schalterschienen um Nördlich von Commels neuer Basis die Gleise zu verlegen und um Greiferschäden zu repierieren viellll Zeit....

Was machen wir mit den Verlassenen Orten?

Im Allgemeinen wäre es möglich mit OP ohne Give zu geben ich würde gerne mit World Edit die Karten ein wenig kleiner machen, sodass wir automatisch an das neue Heiße Zeug kommen :D

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1649

Der TimberMod ist der heiße scheiss wenn man mit Knochenstaub Bäume ranholt und Holz farmen will. Ist imho eine der sinnvollsten Modifikationen des Originalspiels (welcher Baum in der realen Welt bleibt schon stehen / schweben wenn das unterste Stück fehlt?).
Sollte es weitere Gegenstimmen geben, ergebe ich mich demokratisch der Mehrheit und nehme mein Schicksal ohne Timbermod auskommen zu müssen gelassen hin ;)
Wahrscheinlich war das mit einer der Beweggründe warum Commel nie Mods auf den Server gepackt hat. Man kann es einfach nicht allen gleichzeitig recht machen.
Bis die Ferne,

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Ich bin mit Bukkit nicht mehr so ganz auf dem laufenden. Gibt es da eine Möglichkeit ein Plugin zur Laufzeit zu dis-/enablen? Falls ja, könnte man die Funktion in das Wrapperscript einbauen. Das Mod selbst scheint die Funktion noch nicht mitzubringen, ist aber für das nächste Update angekündigt.

An das "heiße" Zeugs bin ich gestern schon gekommen. ca. 800 Blöcke vom Spawn enfernt wurde ein Dschungelbiome generiert, als ich mich etwas verlaufen hatte. Ansonsten kann man sich die Sachen über die Portale auch in einer anderen Welt besorgen.

Das Commel nie Mods auf den Server gepackt hat, hatte andere Gründe. Umso mehr bin ich jetzt erstaunt, das jetzt doch mit Bukkit läuft :).

BTW: Im Multiverse müßten noch die Nethers der jeweiligen Welten eingerichtet werden.
BTW2: Haben sich in den Maps die Himmelsrichtungen geändert? Die Nord-Süd-Bahn in holarse2 hat sich in eine Ost-West-Bahn geändert :(.

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Wie stehts mit der Viralität von Timber? Ist die nun deaktiviert?

Die ist nämlich alles andere als logisch, und entspricht fast einem Waldbrand.

Edit: Danke fuers befreien der niederen aexte von der kettemsage

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

wird es noch eine neue welt (4) geben oder bleibt es bei den 3?

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

@thechef: timber mod ist deaktiviert.

@Vigeland: Der Nether steht leider noch auf meiner ToDo Liste.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Heyho zusammen,

So ich war die letzten Tage fleisßig und berichte mal was sich an dem Server getan hat ;)

Also:

Ich habe in Welt 1 die wichtigsten Greiferschäden beseitigt, es sollte jetzt alles klappen, zudem bin ich die Bahnschienen sowohl von der UBahn als auch der Oberlandbahn abgelaufen und habe einige Ausbesserungen vorgenommen. Die Komplette Infrastruktur sollte jetzt wieder Benutzbar sein! Zudem habe ich einige Schäden an Gebäuden und Wäldern beseitigt...Es sollte jetzt alles wieder gut bespielbar sein!

Der Spawn auf Holarse 1 erfährt gerade eine leichte Überarbeitung, ich hab mal den einen oder anderen Abschnitt dezent überarbeitet und erweitert ;)

Auf Holarse 2 habe ich meine UBahn stillgelegt, Zugänge zugeschüttet sodass man nicht mehr sieht dass da mal was war, die Streckenführung überarbeite ich sobald ich die Materialien zusammen habe!

Ich könnte noch Hilfe beim Verdrahten der Schienen auf Holarse 1 gebrauchen, ich habe eine Art Umwerfstation / Verbindung zwischen der UBahn und dem Hochbahn Netz geschaffen...Leider noch ohne Verdrahtung :( Hilft mir da wer?

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Hiho ;)

Nach fast 20 Stunden Bau und Farmzeit ist mein neues Untergrundquartier fertig geworden ;) Den Aushub von unter der Erde habe ich verwendet um über dem "Unterwasserloch" eine Luftbasis zu bauen... Nur zu erreichen über "/home Teyro"

Unter dieser Basis befindet sich noch unfertig meine neue Unterwasserwelt ;)

Leider gottes wäscht unter Wasser kein graß mehr (in der Beta schon!)... Mag einer von euch Admins mit einen Graßblock auf die Erde setzen bzw vllt einen ins Inventar? Damit das graß sich brav vermehrt?
DANKE im Vorraus ;)

Chris

Tuxian
Bild des Benutzers Tuxian
Offline
Beigetreten: 17.02.2012
Beiträge: 48

Leider kann man bei dir nicht einfach vorbeischauen, da du jeden Spieler eine Berechtigung geben müsstest.

kingron
Bild des Benutzers kingron
Offline
Beigetreten: 14.05.2008
Beiträge: 152

Kann mich mal einer aufklären welche Holarse "Minecraft" Server es jetzt gibt und wie man da drauf kommt? Bin bis jetzt nur in meiner
Offline Welt gestorben :-)

buscher
Bild des Benutzers buscher
Offline
Beigetreten: 23.06.2012
Beiträge: 32

I würde auch um aufklärung bitten :)

Welche Welt ist was? (inkl. mit welcher minecraft version erstellt, wenn möglich)
Welche mods sind auf dem server wirklich aktiv?

Und das ganze bitte als extra sticky-post im forum der regelmässig aktuell gehalten wird, danke ;-)

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Es pisst mich einfach an! Ich bin bereit 15 euro monatlich zu bezahlen, damit es endlich mal recht gemacht wird. Aber so ists einfach so richtig falsch. Ständig wird aufwändige Arbeit vernichtet. Ich bedanke mich herzlich für diese idiotische Tat, vorallem dafür, dass eine veraltete Welt weitergeführt ,was dazu führt dass die Welt kaputtgeforkt,

DANKE!

ACHJA: DER MINECRAFTSERVER IST OFFENSICHTLICH KAPUTT. WER DARAUF SPIELT LAEUFT GEFAHR, UMSONST ZU BAUEN.

Achja 2: Mods sind scheisse. Sie führen eben zu solchem Wirrwar. Man hätte es ohne Mods mergen müssen.

Zusammenfassung: Die wertvollsten Paradigmen in Minecraft: Keine Cheats, keine Mods.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4233

@thechef ich bin ganz deiner Meinung. Ich denke es haben sich jetzt genügend negative Stimmen zu Wort gemeldet, so das wir den Minecraft-Server auf den alten Stand vor dem Merge zurücksetzen sollten. Dann wieder Vanilla.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 313

@comrad
Ja Bitte ;)

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Danke comrad ;-)

Ich hoffe es lässt sich aus der aktuellsten Welt (gestern war eine alte sichtbar, die meine ich NICHT) holarse3 problemlos extrahieren und auf einem VANILLA!!!!!!! Server laufen lassen.

Wenn nicht, dann ist klar, dass der Multiverse-Entwickler ein Volltrottel war und definitiv niemals einen Computer hätte anfassen sollen.

Mergen später ja, aber nur getestet, und nur wenn während downtime des originalservers vollständig durchgeführt werden kann, nur mit vanilla, also mit MCEdit und so dass aus sicht von holarse3 die koordinaten und spielerinventarte usw unversehrt bleiben.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Geb mir nen Aktuelles Backup und ich merge alle drei welten auf die aktuellste ;) Dann haben wir kein Multiverse aber alle 3 Welten auf einer Karte ;)

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 313

oder man nimmt einfach holarse3 und gut ist.

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Da wäre ich auch dafür. Das mergen führt sicher nur wieder zu Problemen.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

@the_chef: Das Problem liegt nur in dem Fall nicht beim Plugin/Mod oder Bukkit, sondern bei den Holarsianern, die ständig ohne Plan am Minecraftserver herumschrauben. Sie wissen einfach nicht was sie tun. Das Mod und dessen Entwickler können da am wenigsten dafür.

Bei der Umstellung zu Bukkit wurden schon Fehler gemacht, und jetzt bei der Umstellung zu Vanilla wurden wieder viele Fehler gemacht. Die man aber vermeiden könnte, wenn man sich a) damit auseinandersetzt, wie ein Minecraft-/Bukkitserver funktioniert, und b) das ganze vielleicht zuerst mal an einem Testserver ausprobiert, bevor man es auf den "echten" Server losläßt.

Worin besteht den das Problem, sich eine Kopie des Servers zu ziehen, und erst mal damit die Änderungen zu testen? Es kotzt mich gewaltig an, das dies nicht gemacht wird. Die ganzen Probleme der letzten zwei Monate und verschiedener Probleme davor hätte man sich damit ganz einfach sparen können. Aber nein, lieber nimmt man Kauf, die Spieler vor den Kopf zu stoßen, und wundert sich dann, das keiner mehr Lust hat auf dem Server zu spielen. Irgenwann sollte man es doch mal lernen, oder?

@comrad: Was meinst du mit "vor dem" Merge? Zurück zu dem Stand, bevor Robin den Bukkitserver auf den Holarseserver gepackt hat? Was bedeuten würde, das die letzten zwei Monate völlig für den Gulli sind.

Gibt es den wenigstens einen Backup des Bukkitservers bzw. der Maps? Habe ich übrigends schon vor zwei Wochen danach gefragt, und bis heute weder Antwort noch Backup bekommen.

@Teyro: Hast du soviel Zeit? :) Der Merge der Maps ist alles andere als einfach. Die normalen Maps gehen ja mit WorldEdit/MCEdit noch. Es gibt auch ein Tool, das die Übergänge zwischen den Maps verschönert, in dem es einfach die "klotzigen" glatten Übergänge durch einen Fluss ersetzt.

http://www.minecraftforum.net/topic/629884-a-tool-for-merging-17181910-maps-mcmerge-v053/

Aber danach müßtest du auch noch den Nether entsprechend mergen, und jetzt wird es extrem tricky, wenn die Portale weiterhin funktionieren sollen. Es geht, aber ist alles andere als einfach, da 1 Block im Nether ja 8 in der normalen Welt bedeuten. Viel Spaß beim rechnen und anpassen :P

Wenn überhaupt, dann würde ich nur die normalen Maps zu mergen, wobei holarse3 die Grundlage sein sollte, und die anderen Karten hinzugefügt werden. Damit läßt sich der Nether von holarse3 einfach weiterverwenden. Die anderen Nether könnte man jetzt auch hinzufügen, aber ich würde sie eher weglassen. Spart viel Zeit und Arbeit :) Ach ja, bitte erstmal an einem Testserver üben :)

Mastodon