Umsteig auf Minetest?

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304
Umsteig auf Minetest?

heyho,

Sacht mal besteht eigentlich Interesse dass wir von Minecraft auf Minetest umsteigen? Quasi als Wechsel zur freien und deutlich hübscheren Alternative? Vielleicht in Form eines Events?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3934

Wir haben beides am laufen, eigentlich sogar alle drei :-)

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Wie alle drei? Oh! Da läuft ja auch noch ein minetest.
Hab nur das Voxelands gesehen, und mal "kurz" ausprobiert. xD

Wie sind Minetest & Voxelands so im Vergleich?
Gibt da so einiges was mich an Voxelands nervt, und mit dem Lag ist es gerade so an der Grenze :(

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 62

Heyho zusammen...
Ich dachte wir (zumindest ich) wären schon umgestiegen????!!!!

Voxelands ist mir viel zu laggy und weiß ich auch nicht. Ich war ein mal auf dem Server und habe ihn schnell wieder verlassen. Ich mag voxelands einfach nicht.

Minetest-Holarsepack läuft eigentlich lagfrei. Es ist an Minecraft angelehnt und ja, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist, es Funzt und zwar richtig gut! :D

Der Nether so wie der Hmm... Ach dieser rüstungs Mod gehen noch nicht. Aber das kommt noch. Nascher optimiert und schreibt die mods halt alleine um. Das dieses dann natürlich etwas Zeit kostet ist ja klar.

Ich vote ganz klar für MT mit dem holarse Modpack!
Ich glaube aber, das es noch mal eine neue Karte geben muss...
Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob ich da noch up to Date bin. Ich hoffe aber, das Nascher heute Abend aufschlägt und ich mich dann noch mal schlau machen kann.

So, jetzt weiter arbeiten...

Nachtrag: https://forum.minetest.net/viewtopic.php?f=11&t=4375 (sonst vergesse ich den Mod zu beantragen)

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1612

@Event. Lasst mich nur bitte vorher aus dem Urlaub wiederkommen (28.09., abends)
Ansonsten bin ich ja nun schon seit eh und je Minetester. Quasi schon seit als wegen bevor es cool war.
Wo ist den meine Brille mit den dicken Rändern...

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 62

P.S.: Die Welt bleibt!!!
(ganz im gegenteil meiner zu meinen Infos die ich buis dato hatte)
Nether darf leider noch nicht betreten werden und die Rüstung (3d Amor) darf noch nicht verwendet werden.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 277

Hipster. Was du auch brauchst ist ein vollbart, ein kreatives t-shirt mit einer unterschwelligen nachricht (in 8-Bit) und ein halstuch (auch im sommer). Zudem musst du auch auf fairtrade kaffee für dein Starbucks vanilla-soja-latte-mochachino-chai bestehen.

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 62

Wtf warum kann man hier keinen Beitrag löschen?

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Lässt sich dieser Mod auch noch Adden und dann in den Holarse IRC linken? https://forum.minetest.net/viewtopic.php?id=3905

btw hat der Server heute ein Update bekommen? Irgendwie verhält sich das Inventar jetzt noch MC lastiger?

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 04.12.2011
Beiträge: 235

Ja, ein Update gab es.
Der IRC Bot spamt wahrscheinlich eher den normalen Channel zu, als das er nützt. Für praktisch jeden in #holarse-gaming ist das dann ja offtopic.
Nützlicher wäre eine Anzeige auf dieser Seite, wie viele gerade online spielen…
Was meint ihr?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3934

das wäre natürlich geil.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Also ich muss sagen dass dass es richtig Spaß macht auf dem MT Server zu spielen, da ist teilweise auch richtug krass was los.... Ich denke wir hatten unser Einstandsevent schon :D

Aber eine Sache das Instant Einsammeln wäre doch cool wenns wieder an wäre....

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1612

Also Instant-Einsammeln sollte weiterhin aktiv sein.
Allerdings wandern Blöcke und was man sonst so abbaut (wieder) direkt ins Inventar und das sollte auch tunlichst so bleiben.
Platziere mal testweise eine fackel auf nem block und bau aus distanz den block ab. Der Block ist direkt in deinem Inv und die Fackel fällt herunter.
Näherst du dich der Fackel hebst du diese automatisch auf.
Perfekt (imho).

Was den Betrieb auf dem Minetest-Server angeht: Wir haben teilweise den gleichen Spielersatz wie seiner Zeit unter Minecraft was mich persönlich schon arg glücklich macht. Open Source FTW.

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 04.12.2011
Beiträge: 235

welt.png
Originalgröße: Rechtsklick -> Grafik anzeigen.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Cool danke haste den Mapper ans laufen bekommen? Wenn ja wie?

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 04.12.2011
Beiträge: 235

Musste das alte Python installieren.

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 62

Ok, welcher Scherzkeks hat diesen 1x1 Turm hinter meinem Haus gebaut?
Ich hoffe ja mal, das daraus noch ein Bauwerk wird und nicht das da jemand schauen wollte, ob man auf den Wolken stehen kann...

Leutz, baut bitte "ordentlich" oder lasst es einfach ganz bleiben.

Danke für eure Aufmerksamkeit

andreas
Bild des Benutzers andreas
Offline
Beigetreten: 07.06.2010
Beiträge: 104

Ich hab gestern in meinem Garten Holz gehackt als plötzlich in einem, die Knochen von „Xukaschi“ (oder so) aufgetaucht sind. Hab se leider aus versehen in Verbindung mit dem Holz hacken angegrabbelt. ;(
Das Zeug (Diamant Pike usw) hab ich dann ins Items-Haus gebracht.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Hmmm... Ist der Minecraftserver jetzt down?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3934

5 Tage :-)

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Ok, das ist deine Entscheidung. Nur kannst du dann wenigstens ein Backup zur Verfügung stellen? :)

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3934

Wir können den wieder einschalten, Backups sind da, natürlich. Es hat nur 5 Tage gedauert bis sich jemand beschwert hat. Und laut den Logs war da schon Ewigkeiten keiner mehr drauf.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Musst du nicht. Ausser Mopple & mir hat da eh keiner mehr regelmäßig darauf gespielt. Mir ist nur nicht klar, warum du auch gleich die Backups komplett abgeräumt hast. Die hättest du ja lassen können :D. Zumindest das letzte hätte ich gerne. Danach kannst du den Minecraftserver meinetwegen komplett entsorgen.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3934

Die haben wir leergeräumt, weil wir sonst den Server nicht hätten sichern können. Die Backups sind aber da. Du kriegst gleich eine PM.

Mopple
Bild des Benutzers Mopple
Offline
Beigetreten: 04.06.2011
Beiträge: 20

Ich hab immer mit vigeland regelmäßig dort gespielt. Aber hatte Stress in letzter Zeit also ging das leider vor.
Aber solang ein Backup da ist ist mir das auch egal,
gruß

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3934

Ich kann ihn gerne wieder aktivieren. Wer möchte?

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1612

Huhu comrad,

mach doch eine Umfrage auf der Hauptseite. Nicht mit dem Ziel eine Mehrheit zu erkennen sondern einfach um bei einer Anzahl X von Spielern mit dem Wunsch den Minecraftserver fortzuführen ihn wiederauferstehen zu lassen. Quasi "Soll der Holarse Minecraftserver fortbestehen?" - "ja", "nein", "ich spiele kein minecraft".

Ach, ich mach das grade. Was soll den der Geiz

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3934

Mein Telepathiemodul funktioniert ganz hervorragend!