Spawncity

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310
Spawncity

Nach release der 1.0 wird es wohl keine so häufigen Resets mehr geben und daher sollte man sich vielelicht Gedanken über einen schönen Spawnbereich machen.

Hier mein Vorschlag
http://postimage.org/image/2us18xax0/

In der Mitte steht ein großer Turm bis zu Wolkendecke, auf demmen Dach ein nettes Lichtspiel mit feier oder Lava angebracght ist.
Rund drum liegt dann Kreisförmich der Spwanbereich, welcher dann mit einer Grünfläche gespickt mit Bäumen begrenzt wird. Unterhalb dieses Bereiches dann ein schöner Bahnhof für die Ubahn, dessen Zugang man ja geschickt im Turm verstecken kann.
In die 4 Himmelsrichtungen verlaufen breite Straßen. Die ganze Stadt wird von einer großen Stadtmauer Umgeben. An den 4 Punkten wo die Hauptstraßen auf die Mauer Treffen wird mit schönen Bögen oder Säulen ein Durchgang geschaffen.
Der freie Bereich (weiß) kann dann von Spielern mit passenden Gebäuden bebaut werden.
Wobei hier auf ein stimmiges Bild zu achten ist. Mobtower oder dergleichen sollten hier nicht stehen.
Der Turm in der mitte sollte mit Abstand das höchste Gebäude der Stadt sein.
In der Stadt und auch direkt angrenzend sollte es keine Hochbahn geben. Man könnte außerhaölb der Stadt eine Planform bauen welche dann als Zentralbahnhof für die Hochban fungiert. die Plattform kann man dann über die stadtmauer mit einer schönen brücke erreichen.

So das wäre mein vorschlag.

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Sehr gute Idee!

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

Eventuel könnte man ja mittels MapEditor zumindest den spawn bereich dann in einem gewissen umkreis ebenerdig machen (keine ahnung ob das geht) damit der bau schnell vorran kommen würde. Es wäre ja quasie ein Projekt aller Spieler auf dem Server, so das man da vielelicht mit dieser maßname eine Hilfestellung geben könnte.

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Der Spawnbereich kann (normalerweise) nicht vom Spieler geaendert werden. Was haelst du davon deinen Vorschlag in einem Editor deiner Wahl zu erstellen, zu exportieren und dann von einem Admin in die Karte einfuegen zu lassen?

@comrad: Waere das eine Moeglichkeit fuer dich?

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

hmm eventuel könnte man auch einfach ein paar Leuten am Vorabend des Resetzt Op Rechnte geben. Dann wird der Spawn gebaut und dann wenn die Karte wirklich öffentlich geht werden sie halt wieder entzogen. Es geht ja nur um den Geschützten bereich von 46x46 Blöcken.
Das mit dem Turm ist dann ja auch eher eine schelchte Idee, da man ja Gefahr läuft auf dem Turm zu spawnen. ;-)

Also müsste ja nur schnell ein Spawnbereich gebaut werden (Kreis mit 14 Blöcken Radius) und eine Grünfläche als Umrandung.
Alles andere außerhalb des Bereiches kann ja dann später auch so gebaut werden.

Mastodon