Schatzsuche von PlayX

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310
Schatzsuche von PlayX

Hab es leider noch nicht gesehen. Aber die Idee finde ich einfach genial :)

Reply on: http://www.holarse-linuxgaming.de/wiki/minecraft#comment-3020

In der alten Karte hatte ich selber ein paar Kisten versteckt, aber die wurden wohl nie gefunden :(

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

Gut ich sag da dann mal was zu.

Also nicht weit vom Spawn steht ne Holzwand hier hab ich die Koordinaten der Truhe angegeben, welche man ja über F3 ablesen kann.
Wer die Truhe findet nimmt sich raus was ihm gefällt und legt etwas anderes hinein. Aber bitte fair bleiben nen Block Gold gegen nen Block Dreck zu tauschen ist so schön.

Gerne können auch weitere Koordinaten an die Wand gepinnt werden. Hier aber ein paar kleine Bedigungen.
Die Truhe sollte einigermaßen gut zugänglich sein. Also nicht das man erst 40 Ebenen Stein abtragen muss um sie zu finden. Aber so 1 bis 5 Ebenen sind schon ok.
Anschließend sollte der finder alles wieder in den Ursprungszustand versetzen. Also das Loch wieder auffüllen oder den Wasserfall hinter dem sie war wieder füllen usw...
Keine besonders fießen fallen. Also nicht das man vor der truhe auf nen schlater trit und auf mal fällt man in den Tot oder es ergißet sich Lava über einen oder es kommen brennende Pfeile von hinten.
Rätsel sind durchaus erwünscht und sollten auch gemeistert werden. Wenn sich also jemand nen Labyrinth da hin aut mit der Truihe als Ziel sollte man dieses auch ablaufen und nicht einfach von oben schnell drüber gehen.
Die Zielkoordinaten müssen nicht genau bei der Truhe sein. Sie können auch beispielsweise zu einem Schild führen auf dem steht. "In dieser Höhle ist die Truhe" Es sollte aber stets eindeutig sein.

So ich hoffe mal da skomtm an und vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Truhe dazu.
Als Anreiz hab ich in meiner ersten truhe nen Block Gold abgelegt.

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Ich habe die Tafel ein paar Bloecke weiter an der (neuen) Weg heran gestellt. Ich hoffe das ist ok.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4310

Das Spiel hört sich witzig an, da mach ich doch mal glatt mit!

Mastodon