Minecraft im Weltall

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310
Minecraft im Weltall

Bin da heute über dieses Spiel gestolpert: Blockade Runner

Website: http://www.blockaderunnergame.com/

Dabei handelt es sich um ein Klötzchenspiel im Weltall. In dem man eigene Raumstationen oder Raumschiffe inkl. Bewaffnung, Antrieb etc. bauen und auch fliegen kann. Im Moment ist das Spiel noch in einem frühen Stadium, und bisher gibt es leider nur eine Windowsversion.

Vielleicht gibt es später auch noch eine Version für Linux. In der FAQ steht dazu:

Will there be Mac and Linux support?
Hopefully we will be able to provide a Mac and Linux solution through community assistance with OpenGL.

Den ersten Release kann man für 10$ kaufen, und bekommt damit Zugriff auf den Developer-Build mit ein paar zusätzlichen Features gegenüber der kostenlosen Lite-Version. http://www.zanmgt.com/Projects/BlockadeRunner/PrepurchaseInfo.aspx

Videos bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=qNNUaye4j_Y (R1W19: Unoffical Gameplay Video)
http://www.youtube.com/watch?v=yi67eBwvHcA (R1W19: The Beginning)

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4414

Ich habe es mir auch angesehen, allerdings halte ich eine Portierung für unwahrscheinlich. So sehr wie bei dem Spiel auf Microsoft-Technologien (XNA!!) eingegangen wird, ist eine Portierung schon ein halber Rewrite.

Mastodon