Minecraft 1.0.0

31 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Santabase
Bild des Benutzers Santabase
Offline
Beigetreten: 01.06.2011
Beiträge: 23
Minecraft 1.0.0

Hallo alle zusammen,

Es ist nun soweit, Notch und sein Team um Mojang hat es geschafft.

Minecraft Vollversion 1.0.0 ist draussen und ich freue mich schon auf den Start des Servers und hoffe das wir dort einiges zusammen erstellen werden. Ich hoffe aber auch und das ist mein Persönlicher Wunsch, vielleicht ist es ja machbar nun einige Mods zu installieren, zB. Morecreatures von dem ich ein grosser Fan bin. Ich finde aber auch einige andere mods die das spiel noch etwas bunter erscheinen lassen sehr angenehm.

gruss an alle Santa

Santabase
Bild des Benutzers Santabase
Offline
Beigetreten: 01.06.2011
Beiträge: 23

So, habe nun die ersten Minuten von Minecraft 1.0.0 gespielt, und bin enttäuscht.
Die Dörfler haben noch immer anscheint keine Funtkion, oder ich kann sie nicht nutzen.
Aussehen , naja echt scheisse.
Die neuen Sounds, mangelhaft. Ich will die alten zurück.
Das Türe öffnen bereiten mir ja Kopfschmerzen.
Und der Creeper Sound, lächerlich. Die Enderman klingen wie schweine und wenn man sie schlägt, als ob sie furzen.
Mal schauen was mir sonst noch so auffällt.

Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 59

Hast du ernsthaft irgendetwas anderes erwartet?

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

Gut, Hey wir haben Wochenende. Wäre doch ein passender Zeitpunkt für nen reset ;-)

Riala
Bild des Benutzers Riala
Offline
Beigetreten: 02.01.2011
Beiträge: 26

Moin,

Ich denke , dass die Zeit da ist um ein Reset durchzuführen.
Heute ist Samstag und ich denke es passt

Santabase
Bild des Benutzers Santabase
Offline
Beigetreten: 01.06.2011
Beiträge: 23

Ich habe auf jeden fall erwartet das die NPC zu nutzen sind. Joop ein Reset wäre nun echt net schlecht, und dann kann es los gehen ;)
Naja, was notch nicht schaft schaffen ja Textur Packs und Mods, mal sehen ob es auch einen Sound Mod gibt.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4340

Was haltet ihr von heute Abend 20 Uhr vom Reset?

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Perfekt!

Santabase
Bild des Benutzers Santabase
Offline
Beigetreten: 01.06.2011
Beiträge: 23

Mir wäre heute Mittag lieber ;) so gegen 15 Uhr, da viel abend weg gehen. Mich eingeschlossen.

Riala
Bild des Benutzers Riala
Offline
Beigetreten: 02.01.2011
Beiträge: 26

Ich bin für 20 Uhr. Heute Nachmittag bin ich erst einmal weg und ich würde es schade finden wenn Ihr schon ohne mich anfangen wollt.
Ich hoffe die Aussage hörte sich nicht frech an.

Riala

Santabase
Bild des Benutzers Santabase
Offline
Beigetreten: 01.06.2011
Beiträge: 23

Tja Riala, das gleich kann ich dann auch sagen. ;) Ich bin heute abend auf einem wichtigen Geb. , wenn sich aber die mehrheit für heute abend ausspricht ist das ok

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

ich bin auch für heute abend, und da ich dieses wochenende sogar mal von der dame befreit bin darf ich sogar so lange ich möchte.

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Ich wäre auch für einen Reset heute abend um 20 Uhr. Ich hab jetzt auch vor wieder regelmäßig auf dem holarseServer zu spielen ;-)

Schlumpf
Bild des Benutzers Schlumpf
Offline
Beigetreten: 27.12.2010
Beiträge: 18

Was machen wir mit den Mods? Ich bin gegen spielverändernde Mods.

Riala
Bild des Benutzers Riala
Offline
Beigetreten: 02.01.2011
Beiträge: 26

Ich bin dafür das wir nur ein oder zwei Mods behalten.
Da das Agieren mit den Dorfbewohner nicht klappt würde ich mir persönlich wünschen den Mod mit den "Figuren" im Hauptdorf beizubehalten bzw. sie wieder einzuführen.
Die Figuren müssen ja nur im Dorf platziert sein und man ist nicht gezwungen sie zu benutzen.
Ich denke dies greift auch nicht zu sehr ins das Spiel ein.

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Ich bin auch gegen Mods abgesehen von teleport und so kleinen Dingen. Von mir aus können wir auch gern den Citizenmods entfernen, da ich ihn nicht wirklich nützlich fand, ich fände es aber auch nicht so schlimm wenn er noch bleibt, da wie Riala schon richtig gesagt hat niemand gezwungen ist die Figuren zu benutzen.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4340

So die Karte ist resettet. Es wird keine Mods geben und auch keine Regeln ausser Griefer-Verbot. Viel Spass :-)

PS: Irgendwie scheint der Spawn geschützt zu sein, man kann ihn nicht verändern. Zudem erscheint der Server mit "Communication Error" in der Übersicht, funktioniert aber trotzdem.

Riala
Bild des Benutzers Riala
Offline
Beigetreten: 02.01.2011
Beiträge: 26

Ich will nicht sagen das ich dafür bin , aber die Dörfer haben zurzeit keine Funktion wie es eigentlich sein sollte.
Vielleicht kommt das ja mit dem nächsten Update aber solange könnte man diesen Mod ja da lassen.

Was ich aber praktisch finde ist der Mod um Truhen sicher zu machen. Das nur der Ersteller an die ran kann.

Schlumpf
Bild des Benutzers Schlumpf
Offline
Beigetreten: 27.12.2010
Beiträge: 18

Was für ein Programm zum Erstellen der Mapshots benutzen wir? Gibt's da ein Update, damit das hohe Gras richtig angezeigt wird?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4340

Wir verwenden c10t und dort auch schon die neuste Version 1.9. Leider geht das Gras da immernoch nicht richtig.

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Wo erhalte ich nun die aktuellste Karte vor dem Map-Reset?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4340

Wie immer auf http://maps.minecraft.holarse-linuxgaming.de

Schlumpf
Bild des Benutzers Schlumpf
Offline
Beigetreten: 27.12.2010
Beiträge: 18

Zu c10t: Hast du mal versucht es selbst zu kompilieren? Wenn ich das richtig geseh'n hab, müsste die aktuelle Version auf Github das hohe Gras unterstützen...
Andere Möglichkeit: wie siehts mit einer palette.txt aus?

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

comrad, sorry ich meinte das backup der kartendatei, nicht die bilder

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Wenn ihr mir einen genauen Zeitpunkt nennt kann ich das Backup davon zurückholen. Öffentliche Backups mache ich nur auf Nachfrage, da dazu der Minecraft-Server abgestellt werden muss.

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

rettichschnidi ich würde gerne die neuste Karte, die älter ist als

19. November 2011 - 20:00 (schätzungsweise ist das der Zeitpunkt an dem comrad die Karte neu gestartet hat)

haben.
Also einfach die aktuellste Karte vor dem Reset auf dem Server minecraft.holarse-linuxgaming.de

Was ist ein öffentliches Backup?

Ich will einfach die alte Karte auf meinem privaten Server spielen.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

http://backup.holarse-linuxgaming.de/minecraft-backup-2011_11_21-pre-reset.tar.bz2

Reichen diese Daten? Ist die Welt ("holarse2") korrekt?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4340

Ich habe eine neue Welt ("holarse3") angelegt und die alte weiterhin bestehen lassen. Gelöscht ist also nichts.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

In dem obigen Backup befindet sich holarse2, das sollte dann also stimmen. Sonst brauchts nix, oder?

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Jup, danke funktioniert!

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4340

Die aktuelle c10t-Version aus dem Build scheint gut zu funktionieren, jetzt fehlen nur noch die Lilypads auf den Karten. :-)

Mastodon