Mögliche Lösung für /list

1 Beitrag / 0 neu
Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310
Mögliche Lösung für /list

Eigentlich hatte ich gedacht eine Alternative Lösung über die Einträge im Serverlogfile zu machen, und eine z.B. eine XML-Datei etc. zu machen. Aber es geht auch viel einfacher.

Minecraft protokolliert auch die Versuche ein beliebiges Kommando auszuführen:
2011-04-30 09:48:42 [INFO] Vigeland tried command: list
2011-04-30 09:48:50 [INFO] Vigeland tried command: give vigeland 46 64
2011-04-30 09:48:54 [INFO] Vigeland tried command: mail
2011-04-30 09:48:58 [INFO] Vigeland tried command: mail send
2011-04-30 09:49:05 [INFO] Vigeland tried command: mail list

Mit einem Wrapper könnte man die Logeinträge verarbeiten, und entsprechende Befehle über die Konsole ausführen lassen. Die Rückmeldung kommt dann je nach Funktion mit /tell oder /say geben.

Gibt man /list ein, dann kommt z.B. folgendes zurück:

CONSOLE whispers: Connected players:
CONSOLE whispers: commel, robin_basic
CONSOLE whispers: Maar, Riala, Teyro
CONSOLE whispers: Meldrian, Vigeland

Ich habe nach ein paar Tests mal nach einem Wrapper gesucht, und bin dabei über MCWrap gestolpert: http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1023&t=214734

Das ist ein Python-Skript welches als Wrapper für Minecraft läuft. Es bietet schon sehr viele Features, aber ich würde nur die Funktionen help, rules, list, motd freigeben, evtl. noch time und uptime. gets, kits & goto könnte man sich überlegen, aber ich finde es ohne give und tp viel angenehmer und interessanter :)

Das goto könnte man vielleicht so umstricken, das es beim Spieler zuerst nachfrägt, ob er damit einverstanden ist, das man zu ihm teleportiert.

Mit so einem Wrapper könnte man dann noch einiges mehr anstellen, wie z.B. Mails.

Wie wäre das?

Mastodon