Ist was mit dem Minecraft-Server?

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 313
Ist was mit dem Minecraft-Server?

Ich habe mich heute nach einer längeren Pause mal eingeloggt.
Ich habe keine erlaubnis /list (war doch auch dazu da um zu schauen wer online ist, oder?) und spawne nicht in meinem Bett (sondern am anderem Ende der Welt).

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 313

Nun ja commandline, dafür solltest du den IRC aufsuchen. Das Forum ist für solche fragen nicht geeignet. Es ändert sich alle Nase lang was am Server, da ist es kaum möglich hier was dazu zu schreiben.....
Es ist gut möglich das jemand dein Bett Kaputtgekloppt hat damit du den Spawner nicht mehr hast und eine ewigkeit brauchst um zu deiner Insel zu kommen.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 313

danke für die Antwort commandline. Du weißt nicht zufällig wer sich auf meiner Insel daneben benommen hat?

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 313

Nein. Aber sowas kann halt mal Passieren.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 313

Naja, dann werde ich mal den langen weg machen....... Danke nochmal für die Antwort!

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Ich hätte eigentlich eine Antwort von robin erwartet, aber gut. Teyro hat vor ein paar Wochen einen Gutschein für einen Minecrafthoster bekommen, und darauf die alte Holarse 1-Map eingerichtet. Die Karte im letzten Backup hat leider ein paar Grieferschäden :(. Dann sind mit Multiverse noch die Karte holarse 2 & holarse 3 dazu gekommen. Nachdem es soweit gut gelaufen ist, hat robin das ganze Setup auf den Holarseserver umgezogen, und da sind ihm ein paar Fehler unterlaufen bzw. hat er manches nicht bedacht. Deswegen bist zu z.B. am Ende der Welt gelandet :(

Ich hätte z.B. die letzte aktuelle Karte als Hauptwelt behalten, und die älteren Karten mit MultiVerse angehängt. Es gibt halt noch etwas Konfigurationsarbeit die gemacht werden muss.

Die anderen Welten kannst du z.B. über die Portale am Spawn erreichen.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Richtig! Und es hat sich die Himmelrichtung auf Holarse 1 und 3 um 90 Grad verschoben... ;)

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 313

Hmpf. Immer diese rumgefummel ;)
Danke für die Antworten. Ich denke dann mach ich mal Pause mit Minecraft bis da alle Makel ausgearbeitet bzw. man sich mit dem Addons ausgetobt hat.
Dazu ist zu sagen das ich immer froh war das der holarse server "vanilla" minecraft war.

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Danke Vigeland.

@Commandline: Viel Gefummel sollte es eigentlich nicht geben. Es fehlt momentan noch an funktionieren Netherportalen. Leider hatte ich noch nicht die Zeit die Netherwelten fuer jede Welt herauszusuchen.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 313

Ich stimme im übrigen Vigeland zu. Warum hat man nicht die Aktuelle Karte als Hauptkarte behalten?

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Ich wäre auch dafür, die aktuelle Karte als Hauptkarte einzurichten. Ich wollte mir vor kurzem mal anschauen, wie das jetzt alles aussieht und hatte gleich keine Lust mehr, weil ich mich erstmal in der ersten Welt zurecht finden musste, welche ich nie gespielt habe. Wenn die aktuelle Karte als Hauptkarte beibehalten würde, hätte man die Möglichkeit sich alle Änderungen in Ruhe anzuschauen, anstatt sofort in eine andere Welt geworfen zu werden.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Was ist jetzt wieder mit dem Minecraftserver los? Jetzt ist man plötzlich in der Holarse3-Map, die anderen Maps sind anscheinenend garnicht mehr erreichbar. Werden die wieder über MultiVerse eingerichtet?

Wenn nicht, stellt bitte ein Backup des Bukkitservers ins Backupverzeichnis, oder zumindest die holarse1-Map, an der ich schon wieder einige Stunden, wenn nicht Tage versenkt habe, und daran würde ich gerne weiterbauen. Danke!

BlackHell
Bild des Benutzers BlackHell
Offline
Beigetreten: 07.10.2010
Beiträge: 27

Hmmm. Ich stehe wieder auf lvl 128 im nether. Bukkit und Mutiverse sind wohl grad nicht installiert. Da arbeitet also jemand weiter daran, die welten zu vereinen und auch den Nether brauchbar zu machen.
Wenn mir die Ghasts schon den Schlaf rauben, wie übel wirds dann wohl erst beim Enderdrachen werden? :)
Lassen wir den Arbeitern noch ein wenig Zeit.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Das kann man aber auch anders machen. In dem man z.B. einen Testserver parallel dazu aufsetzt den man in Ruhe konfigurieren kann, und wenn man fertig ist. fährt man den einen runter und den anderen hoch. Oder man macht sich eine Kopie und kopiert nach getaner Arbeit die Konfiguration auf den "echten" Server. Aber nein, es wird - mal wieder - der Server & die Map KOMMENTARLOS ausgetauscht. Was soll das? Was ist geplant? Wie geht es weiter? Vielleicht kann der Verantwortliche ja mal was dazu schreiben.

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Ich wäre dafür, dass der Server jetzt einmal ordentlich fertig konfiguriert wird. Wie lange das dauert ist mir nicht so wichtig. Danach sollte dann die Änderungen veröffentlicht werden, so dass man sich auch wieder zurechtfinden kann.

buscher
Bild des Benutzers buscher
Offline
Beigetreten: 23.06.2012
Beiträge: 32

hm.. solangsam hätte ich gernmal ne Statusmeldung.

Ich steh mit leeren inventar "nahe" des dorfes und wahrscheinlich über 1500 blöcke(?) von meiner Basis entfernt. Kommt mein Inventar jemals wieder? Wenn ich nun weiterspiele, wird das irgendwann wegfallen? :o
Zumindest nehme ich an das ich in der "richtigen" Welt bin, hab mir leider meine Basis koordinaten nicht gemerkt. Achja mein Inventar hätte ich, wenn möglich, gerne wieder, sind zwar keine hunderte stacks voller Gold&Diamanten weg, aber nen bissl Eisen, wäre schade drum.

Naja wäre erstmal dankbar für ne Statusmeldung :)

btw: vom Startpunkt der vor paar tagen/wochen war würde ich wieder nachhaus finden ;-)

buscher
Bild des Benutzers buscher
Offline
Beigetreten: 23.06.2012
Beiträge: 32

update:
Nun bitte Inventar nicht wieder herstellen. Hab mir eine neue Basis aufm Holarse3 gebaut und bin da nun ganz glücklich.
War wohl vorher aufm Holarse1, kein wunder das ich meine Basis nicht wiederfinden konnte ;>

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Wer den Nether zurückimplementiert (für holarse3, funktional entsptrchend pre-multiverse) erhält als Finderlohn einen Raspberrry Pi (stelle eine bestellung dann in die warteliste)

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Hey was soll das? Warum wurde Holarse3 in die Vergangenheit versetzt? Jetzt bitte wieder so herstellen, dass meine Bahn wieder steht bzw. einfach so wie es war.

Und wer auch immer das war darf sich jetzt LUSTIG damit beschäftigen, dass buscher seine Basis nicht verliert und LUSTIG im MCEdit das mergen.

Hallo? Was soll das?

Mastodon