Top 3 Linux Spiele

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310
Top 3 Linux Spiele

Was sind eigentlich so eure Top3 Linux Spiele?
Egal ob kommerziel oder open Source.
Bei mir wären es zur Zeit:

1. Enemy Territory: Quake Wars
2. Unreal Tournament 2004
3. Oil Rush

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5503

Kommt stark drauf an, was für einen Zeitraum du meinst? Aktuell ists gerade: FTL, Super Meat Boy, OpenRA,

Meine all time favourites sind allerdings: Minecraft, Civilization: Call To Power, Wolfenstein: Enemy Territory, Unreal Tournament 2004

titi_son
Bild des Benutzers titi_son
Offline
Beigetreten: 27.03.2012
Beiträge: 149

1. MegaGlest
2. Unreal Tournament 2004
3. Nexuiz
(wenn ich noch ein viertes und fünftes wählen dürfte wären es Minecraft und Heroes of Newerth)

ich stelle gerade fest das man bei dem Nexuiz link auf Xonotic umgeleitet wird. Da kommt mir wieder eine frage in den Sinn... gibt es in xonotics auch den freeze tag mode? ich hab das nämlich noch nie gespielt... :)

Kalua
Bild des Benutzers Kalua
Offline
Beigetreten: 21.08.2012
Beiträge: 34

1. Closure
2. Urban Terror
3. Legend of Grimrock

Dazu kommen noch Doom3, Snapshot, KPatience :) und jetzt ganz neu dazugekommen: Tales of Maj'Eyal.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Gibt eines, was ich für mit Abstand das beste Game unter Linux halte: Braid

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1946

1. Urban Terror
2. Simutrans
3. Minecraft/test (ich zähle das einfach mal als eins)

Stachel-Gewitter
Bild des Benutzers Stachel-Gewitter
Offline
Beigetreten: 03.08.2011
Beiträge: 48

Das ist immer so schwer :/

Vermutlich läuft jedoch auf Hedgewars, Shatter und World of Goo in nicht näher bestimmter Reihenfolge aus, wobei ich Spiele wie Simutrans und OpenTTD auch gut finde.

titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 170

MegaGlest
UT2004
SeriousSam2

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 176

quake,minecraft

Jorval
Bild des Benutzers Jorval
Offline
Beigetreten: 10.02.2013
Beiträge: 31

Derzeit ...
1. Minecraft
2. Guild Wars2 (Wine)
3. FTL o. SPAZ

Mastodon