Steam Keys von der HumbleBundles "verteilen"

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
thomasf
Bild des Benutzers thomasf
Offline
Beigetreten: 17.12.2010
Beiträge: 43
Steam Keys von der HumbleBundles "verteilen"

Aloha

Sagt mal .... wie sieht das eigentlich mit den Steam Keys von den Humble Bundles aus.
Beim 7. Bundle z.B. gibt es ja (glaube) für jedes Spiel nen extra Steam-Key ...
Nun haben meine Lebensgefährtin und ich jeweils einen Steam-Account, haben aber beim HumbleBundle immer nur einmal (aber für jeweils 15€ ! :D ) gekauft, und dann eben manches Spiel auf maximal 2 Rechnern installiert.
Nun gibt es eben beim 7er Bundle z.B. Bastion, welches Sie über ihren Steam-Account haben könnte (interessiert mich eh nicht so) ... sowie aber widerum anderes was ich gern mit meinem Steam-Account verknüpfen würde. Könnte man also die einzelnen Keys aus z.B. HumbleBundle 7 aufteilen ... also ein paar Spiele(Keys) auf ihren und, ein paar auf meinen Steam-Account?
Geht das oder gibt es da eventuell Schwierigkeiten? (spontan fällt mir das die unterschiedliche E-Mail-Adresse ein)

Grüße
Thomas

comrad
Bild des Benutzers comrad
Online
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3472

Nein, Key ist Key, das sollte also hinhauen.

thomasf
Bild des Benutzers thomasf
Offline
Beigetreten: 17.12.2010
Beiträge: 43

Ok, hab es also einfach mal "gewagt" und es hat funktioniert.
Nun bin ich nur noch arg gespannt, wie sich das Spielen verhält, bei denen ich schon die Keys für/bei Desura aktiviert habe. Ich möchte gern mal wissen wie die das da überhaupt so Handhaben ...... den eigentlich stehen ja Humble, Desura und Steam in konkurrenz, aber z.B gab es neulich von Desura einen Steam-Key von/für Postal.

Thomas

comrad
Bild des Benutzers comrad
Online
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3472

Die tun sich nichts untereinander. Ich hab immer alle Spiele überall aktiviert.

thomasf
Bild des Benutzers thomasf
Offline
Beigetreten: 17.12.2010
Beiträge: 43

Komisch .... ich dachte das sei immer die bittere Pille bei diesen Verifizierungsplattformen ..... jedes Spiel absolut Accountgebunden und fertig. Nuja, wenns dann jetzt doch geht, dann werde ich jetzt mal froh und munter die Keys auf unsere beiden Accounts aufteilen. :)

Ich Danke Dir für deine Infos!

Thomas

comrad
Bild des Benutzers comrad
Online
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3472

Ja, sobald du den Key bei einem Account eingebunden hast, ist dieser fest mit dem verdrahtet. Aber wenn du die Spiele bei HIB kaufst, weiss Steam ja noch nix davon.