nur mal "Hallo!" sagen

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Guru
Bild des Benutzers Guru
Offline
Beigetreten: 15.04.2011
Beiträge: 45
nur mal "Hallo!" sagen

Gibt es keinen Vorstellungsthread? Habe zumindest keinen gefunden.
Deswegen jetzt hier: Hallo an alle!
Ich bin auf Holarse schon etwas länger lesend unterwegs und möchte mich jetzt auch mal aktiv einbringen, wenn es die Zeit zulässt. Ich bin zwar selber nicht der Oberzocker, weder was Talent noch Durchhaltevermögen (mein letztes durchgespieltes Game dürfte 'Day of the Tentacle' gewesen sein) angeht, habe dafür aber viel mit Linux zu tun und deswegen finde ich das Thema sehr wichtig. Außerdem muss so ein Spielchen ab und an unbedingt sein. Mein Lieblingsgenre sind die Rennspiele, wovon es unter Linux leider nur wenige gibt. Zum Glück läuft GTR halbwegs mit Wine.
An Distributionen kommen bei mir meist mehrere Varianten parallel zum Einsatz, wobei ich hauptsächlich xubuntu nutze.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1675

Nein, ich glaube einen Vorstellungsthread hatten wir bisher nicht. Schön das du dich einbringen möchtest. In Sachen Rennspiele könntest du, auch wenn ich glaube, dass du den Holarse-Pool bereits durchsucht hast, HIERMIT ein bisschen recherchieren und ggf. ein paar nette Games raus suchen.

Genug der Worte und herzlich Willkommen.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4340

Hallo Guru,

wir haben auch eine Liste aller Spiele, die besondere Aufmerksamkeit bedürfen: http://www.holarse-linuxgaming.de/revise

Wir freuen uns über jeden, der sich beteiligen möchte, manchmal reichen ja auch ein paar Zeilen für einen Artikel.

Gruß,
comrad

Guru
Bild des Benutzers Guru
Offline
Beigetreten: 15.04.2011
Beiträge: 45

@Meldrian: Danke! Ich denke die meisten Rennspiele habe ich zumindest schon einmal angetestet. Und es sind ja sogar ein paar gute Titel dabei, aber logischerweise kein Vergleich zu großen Rennsimulationen wie GT Legends, rFactor usw. Allerdings funktionieren zumindest die SimBin-Titel ganz ordentlich mit Wine, so dass die Sache kein so großes Problem darstellt.

@comrad: Alles klar, da gibt es ja noch einige zu bearbeitende Sachen. Werde die Tage dann mal damit starten.

Mastodon