Minecraft - Es reicht!

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310
Minecraft - Es reicht!

Welcher Vollpfosten hat mit Feuerzeug, Lava & TNT zig Sachen auf dem Server kaputt gemacht?

Was mich am meisten stört ist, das es ein User war, der schon längere Zeit dabei ist, also kein Neuer.
Zumindest sehe ich im Log zum fraglichen Zeitraum keinen neuen, der es gewesen sein könnte.

Einem Verdächtigen habe ich jedenfalls die Op-Rechte entzogen. Er spielt sowieso zuviel mit
TNT herum, das er sich über give besorgt.

Wie auch immer. Ich baue mit Sicherheit nichts wieder auf, sondern ziehe daraus die Konsequenz mir
einen anderen Server zu suchen.

Viel Spaß noch.

chumpman
Bild des Benutzers chumpman
Offline
Beigetreten: 30.01.2011
Beiträge: 2

Hey ihr! ich will eine vermutung aussprechen - falls ich was falsches sage bitte ich dies zu entschuldigen. folgendes:
dieses wochenende bin ich kurz in minecraft rein, um bei mir weiterzubauen. da kam ein mir unbekannter spieler - "playX" online. auf meine frage ob er neu sei meinte dieser ja- und im nächsten moment hatte er sich zu mir geportet. kam mir schon seltsam vor, dass nicht-admins beamen können?!!? ich schaute ihn mir an und bemerkte, wie er sein inventar durchscrollte- und er hatte allerlei sachen dabei. u.a. tnt und obsidian.etc. er erkundigte sich nur nach dem weg zum spawn, welchen ich ihm sagte.
wie ich heute wieder on komme wurde mein neues areal untergraben, mit tnt aufgefüllt, was in einer morz explosion endete und einiges zerstört hat und mich zum spawn beförderte, in dessen umfeld einiges "umgestaltet" wurde...
was ich jetzt eben denke ist, dass dieser playX die ganze misere angerichtet hat. er hatte auch wie gesagt obsidian dabei, von dem jetzt was in meiner landschaft steht...
ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand den langen weg läuft um umzutreiben- es sei denn man kann sich wie besagter playX einhacken kann um zu porten und auch dinge wie obsidian cheaten ...mich kotzt die sache auch äußerst an -.-
ein rücksetzung auf backup würde sinn machen. in diesem sinne beste grüße

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1675

Wir fahren nicht umsonst alle 3 Stunden backups... Bin für ne Rücksetzung.
Vige, wäre schade wenn du gehst. M.E. gibt es auf jedem Server früher oder später solche Zwischenfälle.
Realistischerweise würde dir nur der Singleplayer bleiben.
Wir setzen alles wieder zurück, was mir jetzt schon für die leid tut die was im Anschluss gemacht haben, und alles ist gut.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Habe das Backup von 6. März eingespielt. Falls dies nicht OK ist: Den heutigen Stand gibt es hier.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4341

Ich hoffe schon, dass du noch bleibst. Als Konsequenz werden wir die Op-Rechte massiv auf wirklich bekannte Leute beschränken.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4341

Eigentlich ist playx schon recht lange dabei, am besten sollte er sich selbst äussern.

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Vigeland, ich wuerde es sehr bedauern, wenn du uns in Zukunft fernbleibst. Ueberleg es dir bitte nochmal!

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

Hi

so dann nehm ich mal dazu stellung wie gefordert.
1- ja PlayX war es
2- ich persönlich war das nicht.
Ich wollte an diesem WE mal die gelegenheit nutzen um 2 Kumpels MC etwas näher zu bringen. Natürlich wollt ich dafür nicht meine Resourcen verbrauchen sondern hab mir ein paar sachen hern genommen um sie zu presentieren.
später hab ich das spiel dann mal denen überlassen, da ich davon ausging das die da auch keinen mist bauen. wie soltlen sie auch, ich ging ja davon aus das die das spiel gar nicht kappiert haben.
ich habe im grunde auch erst jetzt gerade von diesen beschädigungen erfahren.
etwas was mich persönlich jetzt sehr bestürzt, weil ich die bauwerke die es so gibt eigentlich alle recht toll finde und chumpman kenne ich persönlich gar nicht. weswegen ich jetzt bedauere das er auf diese weise bekantschaft mit meinem char machen musste.

ich nehme den entzug der op rechte als konsequenz der geschehnisse natürlich ohne wiederworte hin.
ich hoffe nun darauf dass, das was passiert ist nicht zukünftig zu meinem nachteil ist.
ich kann aber jeden verstehen der nun sauer auf mich ist, denn ich bin mir bewusst, das ich meinen char nicht hatte so leichtfertig an dritte hätte geben sollen.

ich möchte mich hier nun also in aller form entschuldigen und gleichzeitig versprechen, dass ich etwas derartiges in zukunft nie wieder machen werde.

PlayX

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4341

Hi PlayX,

ich finde gut, dass du dich entschuldigst. Wir hatten soetwas in der Richtung schon vermutet, so wie du es schilderst.

Für mich ist die Sache damit aus der Welt.

Gruß,
comrad

Mastodon