Ein "configure & make" Problem

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1676
Ein "configure & make" Problem

Hallo miteinander,

hoffe jemand kann mir helfen oder hat bereits ähnliche Erfahrungen gesammelt.
Ich wollte Fight Win Prevail antesten um mir ein Bild von dem Titel machen zu können. Das herunterladbare Archiv der Sourceforge Seite setzt die Anwendung von configure und make voraus. Soweit so gut. Configure läuft durch, nur make will nicht wie ich das gern hätte. Das ganze bricht mit dieser Fehlermeldung ab:

tinyxmlparser.cpp:348: error: suggest parentheses around ‘&&’ within ‘||’

Insbesondere bei älteren (inaktiven) Projekten ist mir das schon das zweite mal aufgefallen. Vor kurzem habe ich versucht "the silver tree projekt" in Gang zu bekommen. Habe dann oben geforderte Umstellung an den (vielen verschiedenen) Dateien vorgenommen, bin dort aber dann wiederum an einem für mich unbehebbaren Problem gescheitert.

Hat sich der C++ Standard in der Vergangenheit geändert bzw. wurde ergänzt? Kann man das Problem irgendwie elegant umgehen? Beide Projekte interessieren mich eigentlich sehr, wäre schade drum.

Wenn jemand Zeit und Lust hat, mein Versuch scheiterte beide mal auf einem Ubuntu 9.10 System. Jemand mit einer anderen Distribution könnte testen ob der Fehler dort ebenfalls besteht.

Cheers,

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

*p && IsWhiteSpace( *p )

ändern zu

( *p && IsWhiteSpace( *p ) )

Compiler werden immer strenger :)

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1676

Puuh, heisst also überall dort wo || und && benutzt wird nachbessern.
Na das wird ein Spass.

Ich probiere mal mein Glück.

Sollte sonst wem noch was dazu einfallen, immer her damit.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Nicht überall - nur dort, wo die fehlenden Klammern eine Mehrdeutigkeit ergeben.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1676

Habs auch gerade gemerkt, war wohl auch nur diese eine Stelle. Trotzdem ...

Input.h:14:32: error: OgreNoMemoryMacros.h: No such file or directory
Input.h:16:30: error: OgreMemoryMacros.h: No such file or directory
In file included from Game.h:11,
                 from Arena.cpp:3:
Input.h:469: error: ISO C++ forbids declaration of ‘EventProcessor’ with no type
Input.h:469: error: invalid use of ‘::’
Input.h:469: error: expected ‘;’ before ‘*’ token
make[1]: *** [fwp-Arena.o] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/rian/FightWinPrevail/fwp-0.0.8/src'
make: *** [all-recursive] Fehler 1

Ein paar Klammern setzen war kein Problem, für das neue Problem reichen meine schulischen Programmierkenntnisse von damals nicht mehr aus.

Danke trotzdem, bei Zeiten schau ich mir mal die Windows Binary an.

murray
Bild des Benutzers murray
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 119

Das scheint mit der neueren Ogre version zusammen zu hängen

The memory macro headers have been removed in 1.6

http://www.ogre3d.org/addonforums/viewtopic.php?f=7&t=8288

Mastodon