Developer Contest Holarse

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manchotix
Bild des Benutzers Manchotix
Offline
Beigetreten: 17.07.2012
Beiträge: 12
Developer Contest Holarse

Hey zusammen,

habe mir mal gedacht man könnte wenn andere auch lust haben hier unter Holarse in der Community ein Game Develop Contest zu veranstallten.
Ich habe das mal in einem anderen Forum gesehen und habe auch mal einem Kollegen geholfen bei den Contest mit zu machen und finde das eine Recht lustige Idee.

Würde wie folgt ablaufen zu einer Zeit wo vielleicht viele etwas mehr Zeit Haben in der Sommerzeit / Winterzeit einen 3 - 4 Wöchigen Zeitraum ein kleines Spiel zu programmieren und es von der Community testen zu lassen und dann ein Votigen von einer Woche abstimmen zu lassen wer gewonnen hat.

Ist ja nur so eine Idee und würde gern wissen was ihr davon Denkt und ob es andre gibt die auf so etwas lust haben. :)

mfg der Manchotix

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1720

Ich würde mich dafür aussprechen, könnte mich aber mangels Kenntnisse nicht miteinbringen.
Würde die Aktion aber mit Interesse verfolgen, würde es etwas derartiges geben.

Manchotix
Bild des Benutzers Manchotix
Offline
Beigetreten: 17.07.2012
Beiträge: 12

Ja ich würde es auch eine schöne Sache finden und es muss ja nicht das next " Triple A " Spiel sein ;)
Habe aus dem anderen Contest gesehen das jemand so ein simples "Can you escape" Spiel gemacht hat mit Paint Grafiken, und es soll ja den Leueten die es Entwickeln Spaß machen und irgend wo eine kleine Übung sein, den anderen soll es beim Testen so die 30 Minuten Langeweilie am Tag retten. :D
Also damit will ich sagen das jemand nicht unbedingt die Skills haben muss um so ein Spiel zu machen sondern einfach nur Bock :)

Kann ja später mal ein paar Videos raus suchen was ein Paar so da geschafft haben. :)

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1720

Wenn es etwas gibt worüber ich ein Video machen kann soll darf werde ich das selbstverständlich machen

Manchotix
Bild des Benutzers Manchotix
Offline
Beigetreten: 17.07.2012
Beiträge: 12

Hmm..... schade irgend wie kommt meine Idee nicht ganz so gut an wenn nur der meldrian und ich dazu schreiben :)

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4475

ich hab das jetzt erst gesehen, warum auch immer. ich find die idee gut. keine ahnung ob sich genug programmierer unter den holarsianern befinden. erstmal genügend interessenten finden, vielleicht so 5.

Manchotix
Bild des Benutzers Manchotix
Offline
Beigetreten: 17.07.2012
Beiträge: 12

Oh ok, dann ist der Thread irgend wie im Forums Alltag untergegangen. :)
Ja das würde mich freuen wenn es ein paar Programmierer hier unter uns gibt die dadrauf lust haben und so 3 - 5 sollten es schon sein damit man auch den 1, 2, 3 vergeben kann.
Vielleicht sehen es ja jetzt auch die Anderen, da der Post jetzt wieder ganz oben ist. :P

Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 59

Also ich würde mich für so einen kleinen Wettbewerb begeistern können. Hab eigentlich schon wenig vor mal wieder ein kleineres Spiel zu programmieren und finde nie einen Vorwand dazu.
Und so wie ich die Übersicht habe, sollte es auch genug Programmierer unter uns geben.

Manchotix
Bild des Benutzers Manchotix
Offline
Beigetreten: 17.07.2012
Beiträge: 12

Freut mich schon mal das man jetzt +2 begeisterte Programmierer hat die lust auf so einen kleinen Developer Contest haben :D
Aber ich denke auch das es genug Leute gibt hier in der Community die sowas drauf haben und auch Lust haben mal ein Spiel zu machen.
Das schöne ist ja man muss ja kein dickes Spiel in pure C schreiben es geht ja heute auch sehr leicht mit HTML 5 und fertigen Javascript-Game-bibs und vieles mehr was bei der Entwicklung sehr entgegen kommt. :D

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4475

ich wollte schon immer mal was in löve machen, das wäre der geeignete anlass.

Manchotix
Bild des Benutzers Manchotix
Offline
Beigetreten: 17.07.2012
Beiträge: 12

Klingt doch gut :)
Das ist doch die Eng. mit der auch Mr.Rescue gemacht wurde oder ?

Ich habe auch mal ein paar Videos herraus gesucht zu dem anderen Forum wo sowas auch gemacht wurde, oder auch schon länger betrieben wird.

http://letsplayimpot.de/?u=15&g=2419
http://letsplayimpot.de/?u=15&g=2274

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4475

Ja, und auch Mari0. Wie lange würdest du denn das veranstalten wollen?

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 64

Da ärgert man sich (wie so oft), das man absolut keine Ahnung von Programmierung hat...

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 04.12.2011
Beiträge: 239

Dann testest du halt nur ;D

Manchotix
Bild des Benutzers Manchotix
Offline
Beigetreten: 17.07.2012
Beiträge: 12

Naja ich denke einfach einen Start festlegen und dann hat man ca. 2-3 Wochen zeit sein Spiel zu Programmieren und bei der Jury einzureichen Jury=Irgend wie einer der das gerne machen würde und die gültigen Spiele versammelt und einen Vote startet der dann 1 Woche geht.
Also wer das ganze irgendwie ein 3 - 4 Wochenzeitraum aber so gelegt das alle irgend wie mit machen können und genug Zeit haben z.b. im Dezember oder im Sommer wo ja viele Frei, Ferien oder Urlaub haben.

Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 59
#7s/wenig/ewig/g ;)

Gebt den Start auf jeden Fall auch im irc bekannt, irgendwie übersehe ich hier ständig Neuigkeiten.

Und wie wäre es mit ein paar Regeln? e.g. das es auf jeden Fall unter Linux laufen muss.

Manchotix
Bild des Benutzers Manchotix
Offline
Beigetreten: 17.07.2012
Beiträge: 12

Klar das wird irgend wie schon so gelegt das alle auch bescheid wissen :) dachte mir ja irgend wie eine News zu machen so das es jeder sehen kann.
Vielleicht neheme ich auch für das erste mal die Zügel in die Hand als Teilnehemer und Veranstalter, denn entscheiden tun ja die Tester am Ende. :)
Regeln müssen so oder so noch gemacht werden ich denke da kann man sich mal abends ins irc oder Mumble zusammensetzten und das besprechen (Also nur für die auch interesse dran haben).
Das dachte ich mir sowie so das es auf Linux laufen muss ;)
und man kennt es ja Linux nutzer sind oft im stande Crossplatform zu schreiben .... nur die Pösen Fensterputzer nicht :P

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 64

Aber nur wenn ich bis dato lerne, wie man / ich Pakete baue. (Schande über mein Haupt)

P.S.: Wäre wirklich wer auf die Idee gekommen ein Spiel für MS zu schreiben? Ich glaube kaum!
Wobei man dann natürlich die wine Kenntnisse überprüfen kann. ;)

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4475

@goshawker: doch ein super zeitpunkt es zu lernen :) Ich werde es benutzen um endlich mal was produktives mit Löve anzustellen.

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 64

Du meinst die Sache mit wine?!

Nein , ich freue mich schon drauf endlich mal zu lernen wie man aus einem Code ein Paket schnürt.
Das ist das Problem als Archer, es gibt fast alles schon fertig gebaut.

titi_son
Bild des Benutzers titi_son
Offline
Beigetreten: 27.03.2012
Beiträge: 147

Ich wollte auch schon immer mal was mit löve machen. Ob ich alleine ein relativ ansehnliches Spiel zusammenkriege ist zwar fraglich aber ich würde es versuchen. :D

EDIT: Wenn alle etwas mit löve machen wollen könnte man ja auch versuchen ein Holarse-Community Spiel zu bauen... die Frage ist ob das ein zu großes durcheinander wäre bzw. ob es dann idioten gibt die alles kaputt machen usw... :(

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4475

Es sollte schon jeder für sich basteln. Es sollte Open Source sein und irgendwo gehostet sein (Github, Bitbucket, Google Code usw). Dann kann man ja danach sehen, wies weitergeht.

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Wie wäre es, wenn jeder Programmierer seine Idee zuerst präsentiert. Die anderen Programmierer geben den Ideen dann zusätzliche Anforderungen oder Inputs mit.

Eventuell lassen sich zwei Spielideen miteinander verknüpfen. In diesem Fall hätte die Entwicklung 2 Phasen: Ein unabhängige für das Hauptspiel (auch wenn es verschiedene Programmiersprachen sind usw) und dann das Interface draufgepappt (egal wie).

Dabei dürfen Programmierer sowohl Ideen vorenthalten als auch zusätzliche Anforderungen "uminterpretieren".

Mastodon