Probleme beim Hochladen von Screenshots

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DangerousBeans
Bild des Benutzers DangerousBeans
Offline
Beigetreten: 07.04.2013
Beiträge: 26
Probleme beim Hochladen von Screenshots

Hallo allerseits,

ich habe eben einen kurzen Artikel über Sphinx and the Cursed Mummy verfasst und erfolglos versucht, ein paar Screenshots dazu hochzuladen. Im Firefox verschwinden die Elemente des Upload-Widgets spurlos, wenn ich den Hochladen-Knopf drücke. Mit Chrome erscheint eine Fehlermeldung "An HTTP error 0 occurred. /filefield/ahah/page/field_screenshots/0".

Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Monaten schon bei meinem Artikel über MHRD. Damals war comrad dann so nett, wenigstens einen Screenshot anzuhängen.

Viele Grüße
Dangerous Beans

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1556

Ich grüße dich DangerousBeans,

ja, da ist wohl irgendwas im Argen. Mir fehlt zwar das know how und die Zuständigkeit das zu beheben aber ich kann dir einen workaround mitteilen.

Wähle die Bilder aus die du hochladen möchtest und klicken statt auf "hochladen" direkt daneben unten auf "Vorschau" ohne zuvor hochladen etc. zu drücken.

Dann werden die bis dato noch nicht hochgeladenen Dateien hochgeladen. Bislang behelfe ich mir damit und es funktioniert.

Du magst mehr als 2 Bilder hochladen? Dann 2 Bilder eintragen, auf Vorschau klicken und in der aktualisierten Eingabemaske erscheint eine dritte Zeile zum hochladen von Bilddateien. Funktioniert mehrfach. So lange wiederholen bis alle Bilder Online sind.

Entschuldige die Umstände. Lass mich/uns wissen ob dir das geholfen hat.

Liebe Grüße,

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3546

Eigentlich sollte das Problem behoben sein. Cached dein Browser da eventuell immernoch was zwischen?

DangerousBeans
Bild des Benutzers DangerousBeans
Offline
Beigetreten: 07.04.2013
Beiträge: 26

Glaube nicht, dass es ein Problem mit dem Browser-Cache ist. Soweit ich aus den Browser-Fehlermeldungen und dem minifizierten JS-Code schlau werde, scheint es ein Problem mit der Content-Security-Policy zu geben. Der Webserver schickt bei jedem Request folgenden Header mit:

Content-Security-Policy: default-src 'self'; child-src https://www.youtube-nocookie.com; style-src 'unsafe-inline' 'self'; script-src 'self' 'unsafe-inline' 'unsafe-eval'

Das child-src-Attribut besagt dabei, dass frame- und iframe-Elemente ausschließlich von YouTube geladen werden dürfen. Das Upload-Formular ist aber darauf angewiesen, einen iframe vom Holarse-Server zu laden. Wahrscheinlich fehlt an der Stelle einfach ein 'self' in der Liste.

Immerhin funktioniert der von meldrian vorgeschlagene Workaround. Danke!

Viele Grüße
Dangerous Beans

kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 82

Ich habe dein Problem, DangerousBeans, bzw. ein ähnlich gelagertes schon länger. Bin Firefoxnutzer unter Ubuntu. So wie meldrian es beschreibt, umgehe ich das Problem nun auch seit einer Weile.