Neugestaltung der Startseite

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4307
Neugestaltung der Startseite

Hallo,

ich habe mir überlegt, ob man nicht die Startseite anders gestalten könnte. Mir würde eine zentralere Rolle der Spieleartikel auf der Startseite mehr gefallen. Etwa in dieser Art und Weise (http://www.penguspy.com/#/All/free_and_commercial/sort=1/view=1/limit=0). Man könnte evtl auch die News und die Forumseinträge etwas zentraler in den Vordergrund rücken.

Bin offen für Vorschläge :-) Die neue Startseite könnte man parallel zu der bisherigen laufen lassen.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1653

.... wtf? Wo ist mein Post... egal...
Ehm.. So wie auf dem Bild in etwa...
http://img219.imageshack.us/img219/8201/holarsestartseitevorsch.th.png

http://yfrog.com/63holarsestartseitevorschp

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4307

Ja so ungefähr. Mehr Zufallsspiele und mehr aktualisierte Artikel und so weiter. Das mit dem Newsticker ist schon super :-) Die News könnten dann auch mit mehr Inhalt dargestellt werden, also eine grössere Vorschau als jetzt. Das ganze soll etwas dynamischer aussehen als bisher. Realisiert werden könnte es mit den Panels: http://drupal.org/project/panels

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Wie wäre es mit einem Holarse-Spiel der Woche?

--

Vorschaubilder

Kann man bei der Vorschau aus allen vorhandenen Bildern eine animierte Slideshow generieren?
Kann man in die Vorschaubilder (oder darunter) noch mehr Informationen (kleine Icons) legen?

z.B.

 * Multiplayer
 * kostenpflichtig
 * Open-Source / SCUMM / Wine / All Platforms
 * Deb, RPM, Source, etc Pakete
 * Kategorie

--

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4307

Wechselnde Slideshows auf der Startseite bei jedem Artikel? Wird das nicht ein bissl zu wuselig? Wegen der Tag-Bildchen, dazu müsste man bei den Tags Bildchen hinterlegen können, die er dann mit den Texten ersetzt. Mal gucken ob es da schon was gibt. Edit: Ja, gibt's: http://drupal.org/project/taxonomy_image
Du meinst sowas wie "Kommerziell" mit einem Dollar- oder Geld-Symbol ersetzen?

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Slideshow: Vielleicht per Javascript beim Mouseover. Beim generieren (imagemagick) reicht es ja, das einmalig und dann täglich als Cronjob auf die neuesten Änderungen zu machen.

DollarSymbol: Ja, genau.

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Ein Kasten mit einen zufälligen Artikel, der Pflege braucht, fände ich auch hilfreich,

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Bitte einfach im Hinterkopf behalten, dass wir besser nicht einen 22 Monitor erforderlich machen.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4307

Zudem könnten wir uns überlegen eine Mobile-Seite zu machen m.holarse-linuxgaming.de oder so, die auf mobile Endgeräte spezialisiert ist.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4307

Die Panels-Erweiterung ist nun installiert, aber ganz ehrlich so genau steig ich da nicht durch. Da werd ich wohl nochmal die Doku wälzen müssen.

Mastodon