JMStV

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4307
JMStV

Tja, was tun? Die Seite muss ab 18 gekennzeichnet werden, da die meisten Linuxspiele keine Kennzeichnung bekommen und somit automatisch ab 18 sind.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Müssten uns da mal genau beraten lassen, ob Berichte/Videos/Bilder von Games ab 18 bedeutet, dass die Seite ebenfalls ab 18 sein muss. Wo gibt es eine solche Beratung?

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1653

Zuerst: Vorsicht, gefährliches Halbwissen.

Wäre eine Kennzeichnung ab 18 denn so schlimm? Bitte korrigiere mich aber dieser komische Kennzeichnungswahn greift doch nur wenn irgendwer irgendwo an seiner Fritzbox oder weiß der KuckKuck wo einträgt, dass er kleine Kinder hat und die nur Seiten ab 6 Jahren sehen dürfen, oder?

Alternativ, solltest du keine Kennzeichnung wollen, könntest du nicht eine Altersabfrage vor Besuch der Homepage anbasteln (die selbstverständlich für geregte User über 18 wegfällt)? Das dürfte doch die Kennzeichnung unnötig machen, nicht?

Ich finds schade das du dir gezwungenermaßen solche Gedanken machen musst. Lass dich nicht ärgern comrad.
Cheers,

Michael

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 331

Nur mal so als Gedanke dazu: Winboard.org hat seinen Server wegen dem gesetzt in die Schweiz geschafft. Damit umgeht man dieses HickHack. Soweit ich weis lümmelt hier ja ein Schweizer rum ;)

EDIT: Hat sich scheinbar/vielleicht erledigt...http://www.netzpolitik.org/2010/offiziell-jugendmedienschutzstaatsvertrag-gestoppt-landtag-nrw-wird-jmstv-morgen-ablehnen/

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4307

Juhu, hat sich erledigt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jugendmedienschutz-Novellierung-endgueltig-gescheitert-1154880.html :-)

Mastodon