Holarse Simutrans Server?

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1697
Holarse Simutrans Server?

Hallo zusammen,

Wie ist denn das allgemeine Interesse an einem simutrans Server zum gemeinsamen Wirtschaften? Das soll nicht heißen das es in absehbarer Zeit einen geben wird oder das bereits effektiv daran gearbeitet wird. Ich möchte lediglich ein Stimmungsbild dazu auffangen ob überhaupt generelles Interesse besteht oder nicht. Nur für mich alleine genügt auch eine lokale Installation, extra einen Server zu erstellen scheint dann übertrieben.

Na denn, postet mal.

LG,

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4378

Find ich gut! Wusste garnicht, dass das möglich ist.

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Ich habe Simutrans zwar noch nicht ausführlich getestet, aber bisher finde ichs klasse. Ich wär auch für nen Server.

klappi
Bild des Benutzers klappi
Offline
Beigetreten: 01.05.2011
Beiträge: 17

Ich wusste auch nicht das es geht und würde mich Dir zum testen mit meinem V-Server anbieten wollen. Ich habe ja die Feiertage Urlaub und viel Zeit für sowas :-)

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Klappi immer gerne. Schick einfach die Daten, wenn du einen aufgesetzt hast. Wenn erstmal einer läuft finden sich sicher noch mehr Leute.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Klingt gut! Läuft der Server schon? :)

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1697

Ich hab mal ein bisschen rumprobiert und auch mal Klappi's Hilfe ein wenig rumgefuchst, bislang mit einem ernüchternden Ergebnis.
Die Reaktionsgeschwindigkeit des Spiels ist über's das Netzwerk absolut grauenhaft. Als ich bei klappi verbunden war konnte ich wunderbar sehen was er sich so zurecht baut, ich selbst konnte aber kaum agieren da zwischen jedem Klick, bspw. dem Bau einer Strecke, und der Umsetzung durch das Spiel (die Strecke erscheint auch wirklich) knapp 1--2 Minuten vergangen sind. Keine Übertreibung, wirklich Minuten.
Hier privat hab ich grade das gleiche. Spreche einen Client mit sim -server instanz via dyndns an um die Portfreigabe zu testen und sehe mich mit dem gleichen Verhalten konfrontiert. Minutenlanges Warten auf Umsetzung der Aktion.
Hat jemand ermunterndere Aussagen zu der Geschichte?

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Ihr koennt auch mal OpenTTD probieren.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4378

Was haltet ihr von einem Holarse openttd-Server? Diese kann man als dedicated mit Passwort einstellen. Die Konfiguration ist mir derzeit noch etwas ein Rätsel, aber das kriegen wir hin. Wer hat Interesse? Testweise läuft da schon was unter openttd.holarse-linuxgaming.de, siehe hier. Das Passwort ist wie immer 'holarse'.

Mit diesem Server haben wir allerdings nichts am Hut. Wer ist denn das?

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114
  • meld* Das war ich.
comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4378

Haha, okay, ich hab die IP aufgelöst und raus kam http://admin.tibold.com ;-) Die IP direkt im Browser ergibt schon mehr Sinn.

Mastodon