Holarse Kurz angespielt - Infothread

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1714
Holarse Kurz angespielt - Infothread

Hallo liebe Leute,

das hier ist der Holarse Kurz angespielt Infothread.
Soll heißen: Hier steht alles wichtige zu den zukünftigen Videos drin, so fern es denn etwas wichtiges mitzuteilen gibt.
Für Wünsche oder Anregungen nutzt bitte die jeweils anderen Themen.

Entspannte Grüße,
euer meldrian

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1714

So Kinder, man legt natürlich nicht einen solchen Thread an wenn es nicht auch gleich etwas zu erzählen gibt.
Ich versuche mich jetzt einige Wochen an X³ Reunion, dem Gewinner der Abstimmung. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bekomme es nicht zum Laufen. Auf meinem Hauptsystem mit genügend Power werkelt eine ATI-Grafik. Die Packt es nicht, aus welchen Gründen auch immer. Auf meinem Zweitsystem werkelt zwar eine 7900GTO von Nvidia aber der Prozessor (SingleCore, 2,2GHZ) und der RAM sind zu knapp bemessen um ein vernünftiges Gameplayvideo in schöner Auflösung herzustellen.

Die Frage an euch werte Holarsianer, soll ich versuchen irgendwie irgendwas zusammen zu schneiden und ungeachtet der wahrscheinlich üblen qualität (ja, noch übler) hochladen oder soll ich das Spiel erstmal überspringen, in der Hoffnung mir irgendwann mal eine NVidia in meinen Hauptrechner zu gönnen?
Nehmt bitte an der dazu passenden Umfrage teil damit ich mir ein Bild machen kann.

Ich danke euch schon jetzt für eure Meinungen,
freundlichste Grüße,
euer meldrian

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

Ich wäre dafür es dann zu überspringen.

Ich besitze das Game ja auch ich könnte dir eventuell auch Gamematerial liefern wenn du möchtest...

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1714

Moin PlayX,

klar! Nehme jegliches Gameplaymaterial zur Nachvertonung gerne entgegen.
Versuch im Fall das Falles aber nicht zu verwirrt durch die Gegend zu fliegen, ich verstehe aufgrund der geringen spielerfahrung vielleicht nicht jeden Schritt / jedes Vorgehen.

Herzlichsten,

Edit: Wenn du die Zeit und Lust dazu hast kannst auch du gerne ein kurzes Video dazu erstellen das du selbst vertonst. Holarse ist ja schließlich ein Mitmachportal und deine bisherigen Ergebnisse, Trine2 bspw., waren extrem brauchbar.
Schön wäre halt, würde es über den Holarse Channel laufen.

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

Bei mir läuft es auch nicht wie ich gerade festgestellt habe. Google sagt es wäre ein Bug in Ubuntu.

Inconsistency detected by ld.so: dl-open.c: 667: _dl_open: Assertion `_dl_debug_initialize (0, args.nsid)->r_state == RT_CONSISTENT' failed!
Inconsistency detected by ld.so: dl-open.c: 667: _dl_open: Assertion `_dl_debug_initialize (0, args.nsid)->r_state == RT_CONSISTENT' failed!

Das Problem hast du auch oder?

update
Hab es mal testeweise auf einer anderen Distribution installiert (lmde) dort läuft es ohne Probleme.

murray
Bild des Benutzers murray
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 119

Unter Arch Linux tritt der Bug bei mir auch auf.

Update: Ich bekomme es zum Laufen, wenn ich im Ordner X3/lib/lib1/ folgende Dateien umbenenne (oder lösche):

mv libm.so.6 libm.so.6.old

Update2:
libvorbis muss doch nicht umbenannt/gelöscht werden

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

klappt bei mir auch. der endecker kann es ins wiki eintragen

kurzer aufnahmetest.
http://youtu.be/h_sUJmNH8F0

ich wüsste aber nich wann ich dafür zeit finden würde. also wenn es bei mel jetzt mit deisem fix wieder geht, sollte es natürlich der meister persönlich machen.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1714

Ihr bekommt das vollständig mit einer ati zum rennen? Es startet zwar wieder aber ich habe weiterhin menüfehler und keine videos.

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

Aso ne ich hab ja ne NVidia. Der fehler kam bei mir aber trotzdem. Ok wenns bei dir noch immer nicht geht steht mein Angebot natürlich noch und ich werd mich nächste Woche in meiner Frühschicht mal drum kümmern. Da ja die Wegzeit sehr lang sind in dem Spiel muss ich mal schauen wie ich das löse. Entweder viel Labern oder die Durststrecken schneller laufen lassen.

murray
Bild des Benutzers murray
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 119

Ich hab auch noch den Menüfehler und keine Videos mit meiner ATI/AMD Karte.

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

also siehts bei euch nicht so aus?

http://youtu.be/_WuusADXoGw

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

Ich hab hier mal 2 Testvideos von mir
Kannste dir ja mal ansehen und sagen ob es so in deinem Sinne wäre.
Bei Gefallen würde ich dann versuchen 2 Bessere zu machen.

http://youtu.be/K0CjvpswVRA
Torchlight http://youtu.be/XER5Yvbv0j4

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1714

Es gibt keine Qualitätssicherung im eigentlichen Sinne. Solange du nicht unterschwellig satanische Botschaften mitschickst passt jedes Video in die Kategorie.
Edit: Grad das Video zu X³ gesehen, du überschreitest meine Qualität bei weitem, ich und sicherlich auch der Rest vom Team würden uns freuen die Geschichte unter Holarse ins www/holarse zu bringen.

Was sagst du?
Alternativ kannst du es auch veröffentlichen und wir linken halt hin, freie Wahl.

Mastodon